Unterleibsschmerzen und brauner Ausfluss

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Unterleibsschmerzen und brauner Ausfluss

Guten Tag, ich bin 42 und versuche, noch ein letztes Mal schwanger zu werden. Dieser Zyklus ist sehr eigenartig. Seit dem 10. ZT habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, wie vor der Menstruation. An den ersten Tagen dieser UL-Schmerzen hatte ich auch sehr schmerzempfindliche Brustwarzen. Meine Zyklen dauern normalerweise 28-31 Tage, heute ist ZT 25, und ich habe einen braunen Ausfluss, der mich doch beängstigt, weil ich ja schon so lange diese Schmerzen habe. Meinen Sie, dass ich das von meinem Gynäkologen abklären lassen soll? Ich glaube auch, dass ich einen Harnwegsinfekt habe, weil mein Urin einen sehr eigenartigen Geruch hat (falls das wichtig ist). Ach ja, ich messe auch meine Basaltemperatur, und die war heute Morgen noch oben, deshalb habe ich noch nicht mit einer Blutung gerechnet. Laut Online-Zyklusblatt war der ES zw. 23. u. 25.3., meine nächste Menstruation soll erst ca. am 8.4. kommen. Ich hoffe, meine Nachricht ist nicht zu chaotisch... Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mitglied inaktiv - 02.04.2014, 17:35



Antwort auf: Unterleibsschmerzen und brauner Ausfluss

okay, dann hat sich die beantwortung der frage erübrigt. es kann durchaus sein, das zyklen mal anders verlaufen, als sie es gewohnt sind. dies ist u.a. auch ein altersabhängiges phänomen. gruß

von Dr. Robert Emig am 04.04.2014



Antwort auf: Unterleibsschmerzen und brauner Ausfluss

Inzwischen ist es eine richtige Blutung geworden. Der braune Ausfluss war wohl ein Vorbote für eine verfrühte Menstruation... Hatte ich in dieser Art bisher allerdings noch nicht...

Mitglied inaktiv - 02.04.2014, 19:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit Eisprung plus 5 Unterleibsschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Ich hoffe meine Frage ist nicht zu trivial... Aktuell bin ich im 3 clomifenzyklus. Am 16. November um 14 h habe ich mit ovitrelle ausgelöst. Am Tag davor und am selben tag hatte ich gv. Der ovulationstest war am 17. November positiv. Nun habe ich seit eisprung plus 5 , also seit gestern , unterleibsschmerzen. ES...


Unterleibsschmerzen SST negativ

Guten Tag, Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Es besteht Kinderwunsch Habe nur 1 mal die Blutungen gehabt.. Dann wo alles mit zervixschleim und so nach ES aussah GV gehabt. Das war am 21 und 22.11.21. So vier bis fünf Tage später fing dann das ziepen in den Eierstöcken an. Mittlerweile merke ich fast durchgehend was, mal mehr mal weni...


Brauner ausfluss

Guten Tag, ich war gerade beim FA zwecks braunem Ausfluss statt Periode. Sie sagte mir alles sei im Ultraschall in Ordnung. Aber sie wisse selber nicht, warum ich Schmierblutung habe. Jetzt bin ich verwirrt. Muss ich mir Sorgen machen? Kommt das vom PCO oder der Ademnyose? Weil normalerweise habe ich einen Zyklus von 32-36 Tagen. Der Letzte w...


Unterleibsschmerzen - 6 Wochen nach Ausschabung

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich habe im November 2021 die Diagnos missed abortion bekommen. Die Ausschabung erfolgte dann am 23.11.21. Der HCG war Mitte Dezember nur noch bei 43. Ich habe am 24.12.21 dann auch meine 1. Periode wieder bekommen, diese verlief auch ganz normal. Seit dem habe ich nun immer wieder, vorallem bei körperlicher Betätig...


Frauenmantelpulver löst Brust- und Unterleibsschmerzen aus?

Hallo Frau Dr. Popovici, ich nehme seit diesem Zyklus „Fertile F“ von havsund mit Frauenmantelkrautpulver, Holunderblütenpulver, Eisen, Zink, Folsäure, etc. Wir sind im 3. ÜZ und ich bin 32 Jahre alt. Seit dem Eisprung habe ich ein komisches Unterleibsziehen und ab und zu ein Stechen. Hinzu kommen immer stärker werdende Brustschmerzen. Ich ...


IUI am 08.02., brauner Ausfluss seit 3 Tage

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, ich habe seit mehr als 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Ich bin 32 und mein Mann 36 Jahre alt. Bei uns wurde bisher nichts festgestellt. Meine FÄ hat uns zum Kinderwunschzentrum überwiesen. Hier wurde alles nochmal gescheckt und wurde bei mir lediglich eine Gerninnungsstörung (Faktor V Leiden heterozygot) fest...


Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Guten Abend, Ich habe vor 6 Tagen meinen Eisprung gehabt (festgestellt durch clearblue Ovulationstests). Seit der Eisprung vorbei ist habe ich täglich abends ein Stechen/Ziehen in der Leiste. Mal links, mal rechts, mal gleichzeitig. Dies kenne ich allerdings so nicht. Wissen sie was dies sein könnte? Danke


Brauner Ausfluss Bedeutung

guten Abend Frau Van der Ven, Und zwar hätte ich mal eine Frage und hoffe das mir jemand eine Antwort drauf geben könnte  Mein Mann und ich versuchen schon seit längerem ein Kind zu bekommen leider hat es noch nicht geklappt zwischen denn 9.11 - 14.11 hatte ich meine fruchtbare Woche und mein Mann und ich hatten es in der Woche halt versucht  ...


Vor einer Woche Insemination , seit drei Tagen Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Dr. hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich hatte vor einer Woche meine Insemination und seit drei Tagen habe ich Unterleibschmerzen auf der Rechten Seite. Könnte auch schon seit vier Tagen sein genau Weis ich es nicht und jetzt frag ich mich was das ist.  Danke im Voraus für Ihre Antwort.


Unterleibsschmerzen 6 SSW

Guten Abend :)   Ich bin seit heute in der 6 SSW (5+0) , seit einigen Tagen habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, heute vermehrt. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?   Danke!