Ultraschall und Einnistung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Ultraschall und Einnistung

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, hatte heute Ultraschall (vaginal) bei der Frauenärztin. Jetzt mache ich mir totale Sorgen - schadet das evtl. dem (vielleicht befruchteten?) Ei und/oder der Einnistung? Bin zeitlich ein paar Tage nach dem Eisprung. Hoffe, Sie können mir helfen - bin total verunsichert und denke an nichts anderes mehr... Danke!

von Kerstin.2015 am 23.03.2015, 13:15



Antwort auf: Ultraschall und Einnistung

Nein - absolut keine Bedenken!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 24.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann kann man eine Einnistung per Ultraschall sehen?

Hallo, ich hatte vom 13.-18.06 meine Fruchtbaren Tage! Seit dem 19.06 habe ich nun vermehrt starke Unterleibsschmerzen ( beide Eierstöcke abwechseln am anfang, dann "nur noch" im gesamten Unterbauch! Zusätzlich habe ich anzeichen von Übelkeit und Rückenschmerzen! Heut war ich beim Frauenarzt, aber dieser konnte auch nichts feststellen! Statt...


4 x keine Einnistung trotz gesundem PID Embryo Untersuchung nur Ultraschall

Guten Tag Frau Processor, ist es i.o. Bei einer Frau mit 4x Einnistungaversagen den Uterus und Durchlässigkeit Eileiter nur mit Ultraschall beurteilen? Hatte 4x keine Einnistung Zuletzt mit PID untersuchtem Embryo. Kinderlos. Sonst keine Krankheiten bis auf Hashimoto gut behandelt. Oft Schmerzen über ganzen Zyklus hinweg. Kiwu Klinik u. Ärzte wi...


Eisprung im Ultraschall

Lieber Herr Moltrecht,   ich war vor 7 Tagen beim Gynäkologen. Dieser stellt fest, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut hat und hat ein Ei vermessen und sagte mir dass mein Eisprung kurz bevorsteht. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Clear Blue Ovulationstest einen blinkenden Smiley also einen Östrogenanstieg an. Ich habe seitdem w...


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwische...


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...


Beschwerden nach Ultraschall

Hallo ich habe seit dem letzten Ultraschall ein ganz dolles Brennen im Intimbereich.jetzt schon eine Woche.  Nachts wache ich auf und kann nicht mehr schlafen. Es brennt und fühlt sich so warm an, als hätte man Wärmesalbe verwendet. Ein erster Abstrich und eine Pilzkultur ergaben keine Ergebnisse. Ich weiß nicht so recht weiter. Was kann das sein....


Ultraschall, schmerzen Regel?

Guten Morgen liebe Frau Finger, bei meiner letzten Ultraschall Untersuchung (kurz nach meiner Blutung, man sah schon das "wartende Ei") meinte mein Frauenarzt, ob ich eine starke Regelblutung habe? Da es für ihn auf dem Ultraschall so aussieht. Wir sprachen dann über ein anders Thema, und ich vergass zu Fragen, jetzt beschäftigt es mich doch sehr...


Herzschlag Ultraschall Frühschwangerschaft

Guten Tag,      ich war heute beim Ultraschall da ich seit gestern vermehrt starke unterleibsschmerzen habe. Ich bin Ende 8 Anfang 9 Woche. Da ich bei einer Vertretung war hat er vaginal geschallt und mich für 5-10 Sekunden den Herzschlag hören lassen. Ich hab mich natürlich total gefreut allerdings meinte mein FA letzte Woche das er das...