Frage: Transfertag

Hallo Her Dr. Moltrecht, ch befinde mich im Kryozyklus. Ich stimuliere mit Menogon und werde den Eisprung mit Ovitrelle auslösen. Fünf Tage nach dem ES soll dann der Transfer meines Kryoblastos sein. Meine Kinderwunschklinik arbeitet sonntags nicht, was mache ich denn, wenn der Transfer aber auf einen Sonntag fallen sollte? Wird zuvor dann schon der Eisprung anders ausgelöst, damit der Transfer dann samstags oder montags staffinden kann? Ist das nicht schlecht, wenn der Transfer aber eigentlich an einem bestimmten Tag sein soll, dies aber aus o.g. Grund nicht gemacht werden kann und deshalb der Eisprung einen Tag früher oder eben später stattfindet, nur damit es vom Transfer her passt?

von Janosch77 am 20.02.2015, 10:22



Antwort auf: Transfertag

Hallo, gerade mit HCG kann man das timing beeinflussen und so ohne Chancenreduktion gut einen Tag in der Woche als Behandlungstag aussparen. Viel Erfolg R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.02.2015