Frage: Therapie

Sehr geehrte Prof.Dr. med. Barbara Sonntag, bei mir wurden nach " FG infolge weiter Untersuchungen gemacht ( Geburt 2012 Spontane ss , KS nach 31std. wehen und Geburtsstillstand, gesunder Junge) und eine MTHFR Heterozygotie festgestellt... wie sieht denn die weitere Vorgehensweise dabei aus? Mein AMH ist nun nur noch 0,62. Ich bin fast 38 J. GKS, mein Mann 39 J. kein ausreichendes Langzeitspermiogramm... wir sind in der Vorbereitung zur icsi, ist da ein Pillen-Vorzyklus sinnvoll...hatte immer nur 2 EZ wurde Downreguliert mit Decapeptyl und dann höchstdosis Menogon... Vielen Dank

von kleineres am 09.12.2014, 14:14



Antwort auf: Therapie

MTHFR heterozygot ohne Konsequenz bzw. Homocystein-Spiegel zusätzlich von Interesse. Menogon, Deca, Pille im Vorzyklus alles etablierte Komponenten der Therapie, deren Zusammenstellung von Ihren behandelnden Ärzten individuell entschieden wird. Man kann von hier aus nur zufügen, dass es kein anderes sogenanntes Therapieprotokoll mit signifikant besseren Ansprechraten bei einem "low response" (< 3 EZ) gibt - alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.12.2014



Antwort auf: Therapie

Hallo, haben Sie vielleicht meine Frage übersehen? Freue mich über Ihre Antwort. Danke

von kleineres am 10.12.2014, 20:47



Antwort auf: Therapie

Hallo, vielen Dank. Würden Sie eine Gebärmutterspiegelung empfehlen?

von kleineres am 11.12.2014, 11:15



Antwort auf: Therapie

Ja, kann man eher empfehlen. Grüsse B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.12.2014