Start antagonistenprotokoll

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Start antagonistenprotokoll

Guten morgen, habe Montag meine letzte cyclo progynova ( 2 zyklen als vorbehandlung zur icsi) genommen (24. Zt). Am 20 zt hat man noch ne zyste im us gesehen. Bevor wir mit Stimu für icsi starten soll ich am 2. Zt erneut zum us und Blutabnahme. Wenn die mens am wochenende startet könnte ich ja erst am 3. Zt zum us. Kann man dann noch mit stimu starten oder ist es dann zu spät. Am 27.+28. Ist mein mann auf dienstreise. Es könnte eh sehr knapp werden, oder? Und was ist wenn die Zyste noch da ist? Danke! LG ali

von Ali74 am 08.09.2016, 07:25



Antwort auf: Start antagonistenprotokoll

Müsste man individuell entscheiden, aber Start nach dem 2.ZT eher ungünstig. Und ja, Punktion z.B. am 16.-17. ZT kommt vor, aber wäre eher eine lange Stimulation. Vielleicht setzt die Blutung noch vor dem Wochenende ein?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 08.09.2016



Antwort auf: Start antagonistenprotokoll

Vielen Dank für Ihre Antwort. Dachte eher an pu vor dem 27.09 oder ist das zur kurz für antagonistenprotokoll? LG ali

von Ali74 am 08.09.2016, 20:42



Antwort auf: Start antagonistenprotokoll

So war meine Antwort auch gemeint.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.09.2016



Antwort auf: Start antagonistenprotokoll

Danke! Mens ist da und die Zyste mit 26 mm auch noch. Hatte für zwei zyklen (vorzyklen zur icsi) cyclo progynova bekommen. Die Vertretungsärztin meinte heute evtl. dann noch nen 3. Zyklus cp damit die Zyste weggeht oder evtl. Clionara. Das soll aber meine behandelte kiwu Ärztin Montag entscheiden da noch blut abgenommen wurde. Macht es Sinn ein 3. Mal cp zu nehmen? Worunter ich die Zyste entwickelt habe. Wie geht es nun weiter ? Mit wieviel Monate "verzug" muss ich rechnen. Bin nun schon 42 Jahre und würde so schnell wie möglich weiter machen, da mein klinik mich aufgrund des alter bis September 2017 noch behandelt. Kann die Zyste nicht auch einfach punktiert werden? Dann ist sie definitiv weg und ich muss nicht noch mehr Hormonen schlucken. Lg ali

von Ali74 am 10.09.2016, 14:28



Antwort auf: Start antagonistenprotokoll

Am ehesten auf ein wirksameres Präparat dann umstellen vor einem dritten Zyklus mit CP.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 13.09.2016