Ss trotz depression?

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Ss trotz depression?

Habe seit einem halben jahr nach der geburt unserer tochter die per icsi entstand depression inkl. panikattacken. Möchten nun einen kryotransfer machen für ein zweites kind. ich nehme täglich mg sertralin am morgen damit geht es mir gut ausser um die zeit der periode. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es mir in der ss (wenn es klappt) schlechter geht? Eine freundin wurde auch mit depression schwanger und konnte die ganzen medis absetzten da es ihr super ging. andere hingegen geht es viel schlechter in der ss.

von male am 13.02.2015, 11:05



Antwort auf: Ss trotz depression?

die postnatale depression ist leider immer noch eine wenig erforschte erkrankung...insbesondere zu dem risiko, in einer neuen schwangrschaft wiederum an depressionen zu erkranken, läßt sich dabei schwer einschätzen. mittlerweile weiß man, dass eine schwangerschaft nicht vor depressionen schützt. auf jeden fall sollte eine therapie mit setralin zunächst weitergeführt werden in der schwangerschaft... ihre frage kann ich leider nicht genauer beantworten... alles gute ihnen!

von Dr. Natalie Reeka am 13.02.2015