Frage: ss abbruch

Guten Tag, ich hatte Mitte Dez. meine letzte Periode.vor ca.2wochen war der ss Test positiv.dann beim fa im Ultraschall nix zu sehen außer hoher Schleimhaut.dann Blut abgenommen,hcg wert um 200.dann nach einer woche noch mal Ultraschall immer noch keine fruchthöhle zu sehen nur größer gewordene Schleimhaut.jetzt bezweifel ich überhaupt schwanger zu sein.es wäre eh kein Wunschkind u.sollte die schwangerschaftsabbruch Tabletten nehmen.gestern die ersten drei genommen u.morgen die andere.jetzt meine frage,wenn ich wirklich gar nicht schwänger wär,würde ich dann trotzdem von der Tablette anfangen zu bluten?oder passiert das nur wenn man schwanger ist?danke für ihre antwort

von anjessa am 11.02.2016, 12:49



Antwort auf: ss abbruch

Ja, die Blutung kommt durch die abblutende Schleimhaut, welche gesehen wurde. Eine Kontrolle auch des hCG sollte danach in jedem Fall noch einmal erfolgen, damit auch eine Eileiterschwangerschaft als Ursache der fehlenden Fruchthöhle nicht übersehen wird.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 12.02.2016



Antwort auf: ss abbruch

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber irgendwie mache ich mir sorgen das ich vllt.gar nicht schwanger bin/war.Ich habe nämlich gelesen das auch der hcg wert steigt und auch ein ss test positiv ausfallen kann wenn man einen Tumor hat.Stimmt das? Vielen Dank

von anjessa am 12.02.2016, 12:55



Antwort auf: ss abbruch

Dahinter steckt jedenfalls wie auch immer eine Schwangerchaft - Tumore sind superselten, das Risiko einer nicht erkannten Eileiterschwangerschaft deutlich höher. Kontrolle! Dann findet man es ja heraus.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 13.02.2016