Frage: Sport und Puregon

Hallo Dr. Moltrecht, Ich habe die Empfehlung zu GVnP und ab dem 3. Zyklustag 50 Einheiten Puregon zu spritzen. Weil alles abgeklärt ist und mein Arzt auch nichts von der immunologischen Sterilität hält. Er sieht es als idiopathische Sterilität. Der erste Ultraschall wäre dann erst am 10. Zyklustag. Ist das nicht etwas spät? Darf man während der Stimulation mit Puregon Sport machen? Wie sehen Sie den Einsatzt von Puregon trotz normalem Eisprung? Gibt es Vor-und Nachteile im Vergleich mit Clomifen? Danke für Ihre Hilfe!

von Hasenbande am 15.10.2014, 14:09



Antwort auf: Sport und Puregon

Hallo, Sport ist ok 10 ZT ist gut U.U unter FSH- Stimulation Schleimhaut besser als bei Clomifen Vergliche zu spontanem Zyklus ggf Höhere Chance durch Wachstum v 2 Follikeln. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Puregon und Sport

Hallo Herr Dr. Emig Ich hatte leider vor 2 Monaten einen frühen Abgang in der 5ssw. (Stimulation durch Puregon.) Jetzt habe ich einen Monat pausiert und wieder mit Puregon gestartet hatte jetzt gestern meinen Eisprung. Jetzt wäre meine Frage vor ca. 2 Monaten habe ich begonnen laufen zu gehen (also bin ich noch nicht sehr trainiert) kann ich dies...


Puregon

Hallo ich bin 36jahre arbeite in der ambulanten Pflege wo ich auch viel heben muss fange jetzt mit puregon 175 ie an für eine ivf sollte ich mich besser schonen oder kann ich bedenkenlos arbeiten gehen? Mut freundlichen Grüßen Sabine


Wann wieder Sport?

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich hatte heute vor 2 Wochen meine Bauchspiegelung. Ich hatte eine Zyste die aber nur mit Flüssigkeit gefüllt war und würde aufgestochen. Ein wenig Endometriose wurde gefunden und auch verödet. Heute war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle. Alles scheint soweit in Ordnung. Einen Eisprung hatte ich wohl auch, Schleimhaut ...


Elonva vs Puregon

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe die 4. erfolglose ICSI hinter mir. Nachdem das lange Protokoll zu Null Eizellen führte, hatten wir danach immer im kurzen Protokoll mit Puregon+Menogon stimuliert mit jeweils 2-3 Eizellen und 100% Befruchtungsrate sowie A bis AB-Qualität. Ich bin 41 und habe einen niedrigen AMH. Er schlug jetzt Elonva ...


Sport bei Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. Popovoci, Vor Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich habe eine Frage bzgl. Sport bei Kinderwunsch. Es wird ja immer gesagt, dass Sport bei Kinderwunsch förderlich ist. Was ist hiermit gemeint, also welche Intensität? Mein Freund beurteilt meinen Sport als sehr intensiv, ich mache eigentlich täglich eine Stunde Sport, meiste...


Fliegen und Sport in Frühschwangerschaft?

Liebe Frau Popovici, nun hat es endlich geklappt und ich bin jetzt in der 6 ssw. (Ich hatte Ihnen zuvor schonmal geschrieben, das war jetzt mein 3. icsi Versuch und ich bin vor kurzem 40 Jahre alt geworden.) Können Sie mir bitte sagen, ob Flugreisen und lange Autofahrten in der Frühschwangerschaft und auch nach dem 3. Monat die Schwangerschaf...


Sport um die Einnistung

Sehr geehrter Herr Dorn, Nach einer biochemischen Schwangerschaft und einem Spätabort versuchen wir seit diesem Zyklus wieder schwanger zu werden. Ich frage mich, ob Mountainbiken in der 2. Zyklushälfte und speziell rund um die Einnistung schädlich ist oder evtl sogar eine Einnistung behindern könnte? Ich spreche nicht von Downhill, aber s...


Follikelwachstum Puregon

Sehr geehrter Herr Dr. Nach 2 erfolglosen Clomi Zyklen stimuliere ich nun erstmals mit Puregon 40 IE ZT 11 2Folli rechts mit je 12 mm, GSH 7,5 mm Östrogen wurde bestimmt-195, also keine Steigerung von Puregon möglich lt FA heute, ZT 15 beide Folli nur auf 14 mm gewachsen 😞, GSH über 10 mm Ich soll bis Montag weiterstimulieren und da...


Zu früh mit Puregon begonnen - was tun?

Ich hatte schon während der Einnahme (ab dem 7ten Tag der Einnahme) von Arefam 200mg Schmierblutungen. Am 10. Tag waren die Blutungen so richtig stark - viel Schleimhaut dabei und dunkelrotes/braunes Blut. Ich habe die Einnahme von Arefam abgebrochen und diesen Tag als Zt 1 gewertet. An Zt 3 dann mit Puregon begonnen. Am Zt 4 dann plötzlich sehr s...


Wieviel Puregon für 2 bis max. 6 Eizellen

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin 37 (amh 3) und wünsche mir ein Kind. Bei uns ist durch ein stark eingeschränktes Spermiogramm meines Mannes eines Icsi notwendig.  Da ich mir zwar sehr ein Kind wünsche, aber die Hormone ablehne, haben wir es mit Icsi naturelle versucht. Leider trotz Transfer (an Tag 2.) letzten Monat erfolglos. Wären ...