Spermiogrammauswertung

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Spermiogrammauswertung

Hallo Dr. Emig, mein Partner hat im Spermiogramm folgende Werte: Zählung 1 Motalität A: 0 B: 24.5 C: 3.5 D: 72 Zählung: 250 Bei Zählung 2 sind es ähnliche Werte. Können Sie uns sagen ob man mit diesen Werten auf natürlichem Weg schwanger werden kann? Wir versuchen seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Empfehlen Sie ein Nahrungsergänzungsmittel wie Orthomol Fertil? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 30.06.2017, 13:05



Antwort auf: Spermiogrammauswertung

hallo, die anzahl ist mit entscheidend! sollte diese ca. 20 mio/ml oder mehr betragen haben sie eine chance auf eine natürliche befruchtung. sollten sie bereits > 12 monate auf eine SS warten rate ich zu einer insemination (sofern mind. ca. 5 mio spermien/ml vorhanden sind). gruß

von Dr. Robert Emig am 28.07.2017



Antwort auf: Spermiogrammauswertung

Ich habe auch so ein ähnliches spermiogramm! Wie siehts den bei euch mit der morphologie und der spermienanzahl aus wenn ich fragen darf? Bei mir sind a=10% b=15%. Morphologie 3%. Versuchen auch schon seit 9 monaten und noch nichts

Mitglied inaktiv - 30.06.2017, 14:01



Antwort auf: Spermiogrammauswertung

Hallo Frank, bei uns ist bei Zählung 1 die Morphologie bei 3.5 Prozent. Das ist denke ich ziemlich schlecht? Bei Bemerkungen steht noch dabei, dass über 80 Prozent Kopfdefekte vorliegen.. Vg

Mitglied inaktiv - 30.06.2017, 14:34



Antwort auf: Spermiogrammauswertung

Achso. 31 Mill./ml

Mitglied inaktiv - 30.06.2017, 14:51