Frage: Soweit in Ordnung?

Hallo, Hatte bei ES+24,also bei 5+2(rechnerisch aber schon bei 5+6 da ES sehr spät) FAuf Termin. Im US Fruchthöhle zu erkennen und Blut abgenommen.Gestern(24h später) Auswertung bei Kollegin. Diese meinte die Werte sind gut (hcg bei 2052). Sie hat nochmal US gemacht und gemeint die Fruchthöhle ist in der Gebärmutter deutlich erkennbar und mehr müsste man jetzt noch nicht sehen. Es wäre bisher alles ok zur Kontrolle wurde ein weiterer Bluttest gemacht, hcg 2254. Ist zwar gestiegen aber nicht sehr. Ärztin konnte ich nicht sprechen, Termin am Dienstag.ich hab gelesen dass sich der Wert ab 1200 nur noch alle 72-96 Stunden verdoppelt. Aber auch das würde ja einen Anstieg von 500 in 24h bedeuten. Wie schätzen Sie die Schwangerschaft ein? Muss man im US wirklich nicht mehr sehen? Steigt hcg konstant oder sprunghaft im Verdopplungszeitraum? Bin sehr verunsichert auch wegen der engmaschigen Blutkontrolle...

Mitglied inaktiv - 09.09.2016, 09:06



Antwort auf: Soweit in Ordnung?

Allles ok, weiteren Verlauf abwarten. Nachweis einer Fruchthöhle zu diesem Zeitpunkt wunderbar und ausreichend.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.09.2016