Sims Huhner Test

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Sims Huhner Test

Hallo Herr Dr. med. Schmidt, Wir haben heute bei unserem FA einen Sims Huhner Test gemacht, der schlecht ausfiel. Er meinte, es sei nur ein Spermium zu sehen gewesen, dass sich nicht bewegt hat. Wie aussagekräftig ist eigentlich so ein Test? Der FA meinte, dass wir ihn übermorgen nochmal wiederholen sollen, da der Follikel erst 17mm groß war und die Schleimhaut erst 5cm... Ich hab verschiedene Infos zu dem Test im Netz gefunden und die waren teilweise recht widersprüchlich... Vielen Dank!

von FrauStorch am 17.11.2014, 18:40



Antwort auf: Sims Huhner Test

Hallo, die Aussagekraft dieses Tests ist umstritten und nicht besonders hoch. Viel wichtiger sind zwei Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten. Sind die Spermiogramme gut und der SH-Test auffällig, könnten intrauterine Inseminationen versucht werden. Viel Erfolg, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 18.11.2014