Scratching Dauer des Effekts

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Scratching Dauer des Effekts

Guten Tag Dr. MOLTRECHT, bekomme ab zt 20 für 24 Tage 2x1 Clionara,da ich erst ab denn 9.6. Wegen KK wechsel mit der stimmu starten kann. Hatte ansonsten immer am 20 zt sratching. Diesmal nicht und auf tele. Nachfrage sagte man es ist ausreichend beim us 4 tage nach der letzten clionara und 1 tag vor Stimmu beginnt am 8.6., da ich die clionara bekomme. Das habe ichnnicht verstanden!!Die Hormone haben ja nichts mit dem sratching zu tun. Ist es vielleicht so gemeint,da wir den vorzyklus so lange schieben und ich somit auch nicht von profitieren kann?Wieviel Tage hält der scratchineffekt an? Ich habe mal was von 35 Tagen gelesen. Das wäre dann ja die Erklärung, die schlüssig sein könnte. Danke und lg

von Ali74 am 23.05.2017, 20:07



Antwort auf: Scratching Dauer des Effekts

Hallo, Ziel ist das scratching im Vorzyklus der Stimulation - ca. einer Woche vor zu erwartender Blutung - viel Erfolg R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 24.05.2017