Schwangerschaftsbeschwerden

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Prof. Dr. Dorn, bin heute 7+1. Man sah im Ultraschall Baby mit Herzschlag, ist jetzt 1 cm groß und alles schaut gut aus. Das einzige was mich verunsichert: Mir war noch keinen Tag so richtig schlecht und ich musste mich auch noch nie übergeben. Eine Freundin sagte mal zu mir, dass ihre Ärztin gesagt hätte, dass es ein gutes Zeichen sei, wenn man sich in der SS übergeben müsste, da es auf eine intakte SS hinweist. Die einzigen Anzeichen die ich habe, sind ein Spannungsgefühl in den Brüsten (mal mehr, mal weniger, abends wird es schlimmer) und ab und zu zieht es mal im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen oder habe ich einfach nur "Glück"? Ich hatte schon einmal eine FG und bin deswegen schnell verunsichert. Danke für Ihre Antwort LG Nini

von Nini2308 am 10.05.2016, 12:40



Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden

keine Sorgen - jede SS ist unterschiedlich und eine Übelkeit muss nicht zwingend dazu gehören !

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 10.05.2016