Schwanger gewesen?

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Schwanger gewesen?

Guten Tag, mein Freund und ich (beide 34) versuchen es seit etwa 9 Monaten. Letzer Zyklus war mein erster Clomifen Zyklus. Ich hatte auch ohne immer Eisprünge, aber laut meiner Ärztin können die Werte noch optimiert werden. Im Clomifen Zyklus tat bei ES+9 auf einmal meine Brust weh. Fühlte sich an als hätte ich überall blaue Flecken. (Sonst sind immer nur meine Brustwarzen empfindlich). Dazu hatte ich starke Kreislaufprobleme. Habe alles auf die Tabletten geschoben. Aber etwa ES+11 hatte ich ganz helle Tropfen Blut gefunden. Nur minimal. Da dachte ich, das muss die Einnistungsblutung sein. Hab sowas sonst nie. 2 Tage später habe ich Bauchschmerzen, wei Mensschmerzen bekommen, erst leicht, mit braunem Ausfluss, dann sehr starke Schemrzen am nächsten Tag und Kreislauf. Wäre fast umgekippt.Die Mens ist dann erst Stunden später extrem stark gekommen. Sah fast schwarz aus.Kann das sein, daß ich einen sehr frühen Abgang hatte?Kann ich dem Vorbeugen mit irgendwelchen Medikamenten? Vielen Dank

von Onesmile am 19.11.2015, 15:07



Antwort auf: Schwanger gewesen?

Guten Tag Ja das kann sein dass es eine ganz frühe Fehlgeburt war. Sie könnten zur Unterstützung gelbkörper Hormon in der 2. zyklushälfte Nehmen . Zuvor würde ich aber beim Frauenarzt so um den 21. Tag das Gelbkörperhormon im Blut bestimmen lassen. Freundliche Grüße

von Dr. Julia Koglin am 21.11.2015



Antwort auf: Schwanger gewesen?

Okay, vielen Dank.

von Onesmile am 22.11.2015, 01:04