Frage: Reste

Hallo Herr Dr. SChmidt, ich hatte nach künstlicher Befruchtung einen missed Abort, habe auf die Blutung nach Absetzen der Medikamente gewartet, aber leider waren vier Tage nach Gewebereste mit der FRuchthöhle da, so dass ich zur Ausschabung "gezwungen" wurde. Bei der Kontrolle im KH waren aber hinterher immer noch Gewebereste da, kaum kleiner als auf dem Ultraschall vorher. Wie hoch ist die Chance, dass es alleine abblutet? Kann ich das irgendwie unterstützen? Tee oder Medikamente. Ich habe Horror vor einer weiteren Ausschabung. Von alleine kriege ich auch seit Jahren keine regelmäßige Blutung mehr, obwohl ich erst 37 bin. Viele Grüße

von ranoja am 19.04.2017, 17:25



Antwort auf: Reste

Hallo, ausschlaggebend für eine erneute Ausschabung wegen Resten wäre ein gleich bleibender HCG-Wert im Blut. Wenn der Wert fällt, kann hormonell nachgeholfen werden, eine Blutung auszulösen, fragen Sie Ihren Facharzt. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.04.2017