Prolaktinwert und Testosteron

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Prolaktinwert und Testosteron

männliche Hormone, Prolaktinwert Hallo, Ich habe vor einigen Tagen die Diagnose bekommen, dass meine männlichen Hormone sowie mein Prolaktinwert erhöht sind (bluttest). Ich habe meine Periode auch nur alle 6-8 Monate.(schon immer) Ich finde zu diesem Thema immer nur Frauen die Übergewichtig sind und eine starke Körperbehaarung haben. Das trifft bei mir nicht zu. Ich wiege 43 kilo bei einer Körpergröße von 160cm. Und bin nicht stark behaart. Meine Frauenärztin hat mir nun die Pille aristelle verschrieben ( 2 Monate nehmen) und dazu wegen dem Prolaktin wert ein Mittel das Mütter beim Abstillen bekommen, das soll ich auch 8 Wochen nehmen. Meine Befürchtung iat allerdings, dass die Werte nach Absetzen der Medis wieder steigen und ich dann genau so wenig einen Eisprung/Periode bekomme. Oder vielleicht nur in dem Monat danach. Gibt es da nicht noch andere Medikamente die nicht grad AntiBabypillenmäßig wirken? das ist ja eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich will

von Dusty-rose am 28.06.2017, 16:07



Antwort auf: Prolaktinwert und Testosteron

Hallo, im Anschluss an die Behandlung mit der Pille wäre eine Ovarstimulation sinnvoll, z.B. mit Clomifen und HCG. Fragen Sie am besten Ihre Ärztin danach. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 29.06.2017