Frage: Prof. Dr. med. Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dorn, ich bin 26 und versuche schon ein knappes Jahr schwanger zu werden aber es will nicht klappen. Bei einer künstlichen Befruchtung wird doch oft mit Hormonen stimuliert, damit mehrere Eier springen. Kann man solche Hormone auch einfach so bekommen damit die Chance auf eine Schwangerschaft steigt weil dann mehrere Eier befruchtungsfähig sind? Gibt es nicht irgendwelche Tabletten mit denen man die Fruchtbarkeit erhöhen kann?

von klara1987 am 31.03.2014, 11:34



Antwort auf: Prof. Dr. med. Dorn

JA - nur unter Überwachung Ärztin/Arzt

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 31.03.2014



Antwort auf: Prof. Dr. med. Dorn

Können sie mir bitte noch sagen welche Hormone das wären? Ich bin schon in einer Behandlung aber mir wurden Hormone nicht angeboten. Ist es nicht üblich?

von klara1987 am 31.03.2014, 11:48



Antwort auf: Prof. Dr. med. Dorn

wenn der zyklus regelm. ist brauchen sie keine hormone (sonst z.B. Clomifen oder FSH)

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 31.03.2014



Antwort auf: Prof. Dr. med. Dorn

Mein Zyklus ist regelmäßig aber man könnte doch mit clomifen trotzdem eine Steigerung der Fruchtbarkeit erreichen, oder? Weil so kann man doch mehrere befruchtungsfähige Eier hervorrufen. Für eine letzte Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.

von klara1987 am 31.03.2014, 12:02



Antwort auf: Prof. Dr. med. Dorn

nein zu riskant

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 31.03.2014