Frage: Pregnyl

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, ich habe eine Frage zur Nachweisbarkeit von Prgenyl. Hier kurz meine Werte: 16.09. Auslösespritze mit 10.000 i.E. 17.09. Eisprung 19.09. (ES+2) 1.500 i.E. 22.09. (ES+5) 1.500 i.E. 25.09. (ES+8) 1.500 i.E. Ab wann ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig? Da ich sehr ungeduldig bin, habe ich ab ES+9 eine Testreihe mit One Step Schwangerschaftstest gestartet. Die Striche werden weder stärker noch schwächer. Müssten diese nicht normalerweise schwächer werden? Nebenbei nehme ich noch Progestan. Könnte das Progestan oder das Pregnyl meine anstehende Periode am Donnerstag verschieben? Vielen Dank für Ihre Mühe! Liebe Grüße

von Sommerkind789 am 29.09.2015, 10:20



Antwort auf: Pregnyl

Jedenfalls wäre bei Ausbleiben der Regelblutung frühestens auch zu dem angegebenen Zeitpunkt der Test aussagekräftig, möglicherweise dann sogar eine Verlaufskontrolle noch erforderlich abhängig vom Wert.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 29.09.2015