Positiver Kremertest, 1 durchgängiger Eileiter - Insemination Erfolgschance?

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Positiver Kremertest, 1 durchgängiger Eileiter - Insemination Erfolgschance?

Sehr geehrter Herr Dr.Bühler, Wir basteln nun seit 1,5 Jahren - Hormonstatus von beiden in Ordnung, sämtliche Abstriche negativ, AMH wert laut KIWU top, regelmäßige Zyklen - 3 Spermiogramme top. Nun die 2 Probleme: 1) Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Ultraschall hat ergeben - linker Eileiter nicht durchgängig bei 2x Spülen 2) Kremer Test leider positiv. Nun hat man mir zu einer Insemination mit Clomi Stimulation geraten - Tag 3.-7. Clomifen, dann Ultraschall und wenn der rechte Eierstock mitspielt Insemination. Habe ich da Chancen, dass das klappen könnte? Mache mir große Sorgen, dass meine Chance da nur äußerst schlecht steht. MfG Magaloo

von magalo28 am 16.08.2016, 19:19



Antwort auf: Positiver Kremertest, 1 durchgängiger Eileiter - Insemination Erfolgschance?

Hallo, Magaloo, was verstehen Sie unter "Kremer Test POSITIV"? Also kam es zur positiven Penetration der Spermien? Dann hätte es ja schon durch den angeblich durchgängigen Eileiter schon längst zur SS kommen können oder müssen. Ob dann eine IUI so viel mehr Chancen bringt? Wenn es nicht zur Penetration kam, dann kann die vorgeschlagene Therapie etwas bringen. Vergessen Sie aber nicht, beide Untersuchungen sind wirklich nicht absolut zu werten. Verlieren Sie also jetzt bitte nicht zu viel Zeit mit "Herumprobieren". Insbesondere dann, wenn Sie etwas älter sind. Alles Gute KB

von Dr. Klaus Bühler am 19.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"Freispülen" der Eileiter vor bzw. während der Insemination

Hallo Herr Dorn, Sie schrieben mir freundlich: "Nein - das ist die Prüfung zur Durchlässigkeit der Eileiter - dabei wird zwangsläufig auch diese "Durchgespült" Gruss C.Dorn" Also ist das auch bei der Vorgehensweise damit gemeint, wie es im folgenden Link zu lesen ist? http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/insemination/durchsp...


Ein Eileiter undruchlässig, Chancen Insemination?

Hallo Hr. Dr. Schmidt, bei mir wurde damals durch eine Echovistuntersuchung festgestellt, dass mein rechter Eileiter undurchlässig ist (ob ganz oder nur teilweise weiß ich jetzt gar nicht genau). Nun ist morgen Inseminationstermin und das Ei springt auf der rechten Seite. Bestehen überhaupt Chancen auf eine Schwangerschaft oder kann ich diesen ...


Eileiter SS und Insemination

Guten Tag Herr Dr Moltrecht. Ich hatte Dezember 2012 auf der rechten Seite eine EileiterSS und wurde seither nicht mehr ss. Auf dieser Seite hat man durch eine Echovistuntersuchung im Januar 2014 festgestellt, dass dieser Eileiter ein bisschen vernarbt sei. Nun haben wir seit 24.01. die 1. Insemination hinter uns. Mit rechts 20 mm und links 2...


Vor einer Woche Insemination , seit drei Tagen Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Dr. hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich hatte vor einer Woche meine Insemination und seit drei Tagen habe ich Unterleibschmerzen auf der Rechten Seite. Könnte auch schon seit vier Tagen sein genau Weis ich es nicht und jetzt frag ich mich was das ist.  Danke im Voraus für Ihre Antwort.


Insemination

Hallo Frau Dr. Sonntag,  drei Tage nach meiner Insemination musste ich zum Zahnarzt. Ich habe eine Betäubung erhalten und meine Füllung wurde gewechselt.  Nun habe ich Sorge, ob es dadurch Probleme bei der Einnistung geben kann.  Was denken Sie darüber? Sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich davon ausgehen dass dieser Versuch nicht geklappt...


Insemination nach missed abortion

Guten Tag,  Nach 3 fehlgeschlagenen insemination hat bei uns die 4. Geklappt und ich war schwanger. Leider haben wir bei der Untersuchung 10ssw festgestellt, dass das Baby bei 6+3 sich nicht weiterentwickelt hat. Insemination war 28.01.24 und am 30.03 habe ich mit hilfe von cytotec die fehlgeburt gehabt. Mir wurde nie Blut abgenommen um das hcg zu...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...


Flüssigkeit in Eileiter

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, wir versuchen jetzt seit über anderthalb Jahren schwanger zu werden. Ein Kind haben wir bereits. Ich habe PCO mit IR und bin mittlerweile 35 Jahre. Wir haben es über ein Jahr lang mit GvnP versucht. Da kam ist zu einer Biochemische Schwangerschaft und einer Eileiterschwangerschaft. Nach der ELSS kam ein halbes Jahr...


Utrogest nach Insemination

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal lang (27/28 Tage). Der Eisprung wurde in allen Fällen ausgelöst. Wie viel Stunden nach Auslösespritze sollte frühesten Utrogest gegeben werden bzw. in welchem Abstand geben Sie frühestens Utroge...


Wie lange Utrogest nach Insemination

Wie lange geben Sie nach einer Insemination Progesteron und ab wann? Warum handhaben Sie das so? Ich habe verschiedenes gelesen und verschiedene Ärtztemeinungen erlebt. Als Medikament habe ich bisher ausschließlich Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs bekommen und nach der Insemination Progesteron. Mein Zyklus ist 28 Tage (+/-1 Tag).   V...