Placenta accreta und Faktor II

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Placenta accreta und Faktor II

Hallo, bei mir besteht ein Kinderwunsch, jedoch habe ich diverse Risikofaktoren: Unterus bicornis (sehr leichte Ausprägung), Plazenta accreta (wurde nach der Geburt meines Sohnes festgestellt, er ist nun 2,5 Jahre alt, musste per Abrasio entfernt werden, dabei hatte ich einen Blutverlust von >500 ml) und nun ist ein Faktor- II Mutation hinzugekommen. Ist das Risiko für solch eine Schwangerschaft/ Entbindung per Kaiserschnitt kalkulierbar? Ich bin in ärztlicher Behandlung und bin dabei eine Zweitmeinung einzuholen. Mir ist auch klar, dass eine Diagnosse/ Rat aus der Entfernung sehr schwer. Über eine grobe Einschätzung freue ich mich. Vielen Dank. Viele Grüße

von Siebenschläfer85 am 28.04.2016, 21:34



Antwort auf: Placenta accreta und Faktor II

Hallo, bei Faktor II -Mangel könnte propyhlaktisch heparinisiert werden, um Risiken zu minimieren - bezüglich der Plazentationsstörung ist natürlich ein gewisses Wiederholungsrisiko gegeben.. Ich würde nicht von vornherein von einer erneuten SS abraten. LG R.Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 29.04.2016