Frage: pap 4a

Hallo. Ich habe pap 4a jetzt wollte ich wissen wie schnell kann sich der wert zu pap 4b ergeben? Eher schnell oder langsam? Und trotz eisprung durch clomifen und auch jetut ohne stimulation nicht schwanger könnte der eileiter verklebt sein oder schon ein weiterer tumor. Habe angst da ich noch keine kinder habe. Bei meinem Mann ist alles ok. Hatte eine eileiterssw aber schon lange her ( habe nur noch rechts einen eileiter und einen eierstock) und eine fehlgeburt.

von Beate1981 am 19.01.2015, 20:53



Antwort auf: pap 4a

Hallo Beate, Ihr Frauenarzt kennt zusätzliche Marker wie HPV-Test, Kolposkopie und wahrscheinlich auch eine Probenentnahme, um Ihnen eine genauere Einschätzung zu geben. Wichtig ist, daß eine Erkennung in diesem frühen Stadium ja sehr gut behandelbar ist, so daß eine bösartige Entwicklung nicht fortschreitet! Diese Behandlung steht also jetzt vor dem Kinderwunsch absolut im Vordergrund, damit Sie anschliessend unter guten Voraussetzungen in eine Schwangerschaft starten können. Bei Ihrer Vorgeschichte einer Eileiterschwangerschaft würde die Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit dann sicher ein nächster wichtiger Schritt sein, um Ihre Chancen für einen Schwangerschaftseintritt z.B. unter Clomifen richtig beurteilen zu können. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 20.01.2015



Antwort auf: pap 4a

Hallo meine lieben, Mir geht’s ähnlich wie manche von euch hier die den gleichen Pap Befund haben 4a. Meine Frauenärztin wusste von der Behandlung das wir dieses Jahr damit beginnen und hat während ich mich in Stimulation für die ivf befinde einen Pap Abstrich gemacht und habe erfahren das ich pap 4a habe. Ich werde auf mein Instinkt hören und die Kiwu nicht abbrechen. Wir werden unser Glück versuchen und nicht nochmal das warten in Kauf nehmen. Klar bin ich mir bewusst das es Risiken geben könnte. Aber habe viel gelesen das es meist von allein zurückheilt wenn alles gut geht . Wir haben bereits eine Tochter und möchte auf ein geschwisterchen hoffen. Ich habe mich hier angemeldet um allen Frauen Mut zu machen die in einer ähnlichen Situation sich befinden. Ich vertraue Ärzten, aber ich lass mich nicht sofort auf eine op ein. Habe mich bewusst entschieden den pap Abstrich 2 x in 3 Monaten kontrollieren zu lassen auch wenn meine ssw nicht postiv auslaufen könnte . Natürlich werde ich euch informieren wie meine ivf verlief und ob ich alle 4 Wochen einen erneuerten Pap Abstrich machen ließ. Ich wünsche allen Frauen viel Glück auf ihrem Weg zum Mutter werden Aber wir haben sehr lang warten müssen und 2 mal eine ivf abbrechen müssen wegen corona. Jetzt möchte ich nicht noch einmal abbrechen müssen. Habe viele Kommentare gelesen. Und hoffe natürlich das der Transfer gut klappt und falls eine Ssw entsteht das es uns gut geht und ich alles gut Meister und nach der Geburt werde ich es natürlich eng kontrollieren lassen und schnellstmöglich operieren lassen. Dann können die machen was die wollen mit mir Auch wenn es dann heißt die Gebärmutter muss raus operiert werden ! Ich bin optimistisch und lass mich überraschen und mache mich nicht verrückt !! Alles gute euch ihr lieben !

von Prinzessinn1988 am 06.03.2022, 22:23



Antwort auf: pap 4a

Hallo meine lieben, Mir geht’s ähnlich wie manche von euch hier die den gleichen Pap Befund haben 4a. Meine Frauenärztin wusste von der Behandlung das wir dieses Jahr damit beginnen und hat während ich mich in Stimulation für die ivf befinde einen Pap Abstrich gemacht und habe erfahren das ich pap 4a habe. Ich werde auf mein Instinkt hören und die Kiwu nicht abbrechen. Wir werden unser Glück versuchen und nicht nochmal das warten in Kauf nehmen. Klar bin ich mir bewusst das es Risiken geben könnte. Aber habe viel gelesen das es meist von allein zurückheilt wenn alles gut geht . Wir haben bereits eine Tochter und möchte auf ein geschwisterchen hoffen. Ich habe mich hier angemeldet um allen Frauen Mut zu machen die in einer ähnlichen Situation sich befinden. Ich vertraue Ärzten, aber ich lass mich nicht sofort auf eine op ein. Habe mich bewusst entschieden den pap Abstrich 2 x in 3 Monaten kontrollieren zu lassen auch wenn meine ssw nicht postiv auslaufen könnte . Natürlich werde ich euch informieren wie meine ivf verlief und ob ich alle 4 Wochen einen erneuerten Pap Abstrich machen ließ. Ich wünsche allen Frauen viel Glück auf ihrem Weg zum Mutter werden Aber wir haben sehr lang warten müssen und 2 mal eine ivf abbrechen müssen wegen corona. Jetzt möchte ich nicht noch einmal abbrechen müssen. Habe viele Kommentare gelesen. Und hoffe natürlich das der Transfer gut klappt und falls eine Ssw entsteht das es uns gut geht und ich alles gut Meister und nach der Geburt werde ich es natürlich eng kontrollieren lassen und schnellstmöglich operieren lassen. Dann können die machen was die wollen mit mir Auch wenn es dann heißt die Gebärmutter muss raus operiert werden ! Ich bin optimistisch und lass mich überraschen und mache mich nicht verrückt !! Alles gute euch ihr lieben !

von Prinzessinn1988 am 06.03.2022, 22:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pap 3 D 2

Ich (w26) hatte zum zweiten Mal einen Pap 3 D 2. Mein Frauenarzt hat mit deflagyn Gel verschrieben, das erst auf dem Markt gebracht wurde. Erzielt das wirklich Besserungen oder machen die damit nur Geschäft? Falls es nicht besser wird, wollen sie eine spiegelung machen mit Biopsie. Ab wann wird eine Konisation gemacht, wenn das Gewebe auffällig war...


HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Guten Tag, ich bin 35 Jahre alt und habe heute erfahren dass ich HPV 16 positiv bin . mein Abstrich hat die Stufe PAP 1. Ich muss mich impfen lassen, habe heute die erste Impfung bekommen. Meine Ärztin meinte mir ich soll meinen kinderwunsch auf 6 bis 8 Monate verschieben. Nun habe ich in diesem Zyklus gerade meinen Eisprung gehabt und habe die Woc...


PAP III p Befund - kann ich trotzdem Nachwuchsplanung angehen?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich habe letzte Woche zum ersten Mal einen auffälligen Befund beim jährlichen Krebsabstrich von meinem Frauenarzt mitgeteilt bekommen: PAP III p Weitere Untersuchung sind angeordnet u. stehen mit dem üblichen Abstand in 3 Monaten wieder an. Ich bin sehr optimistisch, dass sich das ganz von selbst beruhigt bzw. zurückgeht...


Pap 3 D Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. med. R. Popovici, ich hatte vor 1,5 Jahren eine Konisation nach einem Pap IV a-p. Leider war der Befund des Konus randbildend. Man hat mir engmaschige Kontrollen empfohlen. Der 1. Abstrich danach war Pap II und danach die weiteren I. Vor zwei Monaten ebenfalls I. Wegen meines Kinderwunsches hab ich die Gynäkologin gewechse...


Kinderwunschbehandlung und Auffälliger PAP-Test

Sehr geehrter Herr Schmidt, wir befinden uns nun seit 2 Jahren an der Kinderwunschplanung. Ein Hormonstatus hat ergeben, dass bei mir alles in Ordnung wäre, das Spermiogramm meines Mannes war im unteren Normbereich. Vor 14 Tagen war ich nun zur Jährlichen Krebsvorsorge und habe dann für den aktuellen Zyklus Clomifen, und für die zweite Zyklushäl...


Pap III p und HPV 16 positiv

Sehr geehrte Herr Dr. Gagsteiger, ich wäre um ihren Rat sehr dankbar: Ich bin 38, bald 39. Mein Mann & ich haben eine 3-jähr. Tochter, wünschen uns ein 2. Kind. Wir probieren es nun seit August 2020, leider erfolglos. Im August 2020 wurde bei mir bei der Routineuntersuchung HPV 16 positiv, sowie Pap III p festgestellt. Bei der ersten Gewebeent...


Bitte um Bewertung des PAP - Befundes

Sehr geehrter Herr Dr.Moltrecht, ich bitte Sie um die Bewertung (Handlungsempfehlung) des weiter unten angefügten PAP-Befundes - ganz grundsätzlich sowie im Hinblick auf die KiWu-Behandlung(Diagnostik)   ************************** Ergebnistext: Mischflora Leuco: ++; MetplZ: +; Material beurteilbar Leicht entzündliches Zellb...


PAP Abstrich

Sehr geehrte Frau Professor, Ich habe einen Anruf meines Frauenarztes bekommen ich muss in 6 Monaten noch Mal zum Kontrollabstrich. Auf Nachfrage wurde mir mein PAP wert genannt er ist Pap2/NILM und das war er auch die letzten Jahre immer. Warum muss ich jetzt auf einmal nach 6 Monaten zur Kontrolle? Können sie mir bitte helfen.  Achja drei Kin...


PAP Abstrich während der Einnistungsphase

Sehr geehrter Herr Prof. Dr Dorn, kann die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung (inkl. PAP Test) die Einnistung, bzw. die Befruchtung verhindern? Da dieses auf mich zutrifft, bin ich am überlegen, den Vorsorgetermin am kommenden Dienstag zu verschieben, oder ist dieses nicht nötig?   Mit freunlichen Grüßen


PAP 2 (ohne Buchstabe)

Sehr geehrte/r Frauenärzten. Ich habe eine frage was mich neulich verunsichert hat. Ist zwar über 10 jahren her, aber möchte gerne darüber info holen. Ich war im Jahr 2013-14 zum ersten mal beim Frauenarzt. Da wurde auch zum ersten mal Papabstrich gemacht. (Da war ich 30 jahre alt) Er hat mich weder angerufen, noch Brief gesendet. 1 jahr ...