Frage: PCOS

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.Sonntag, bei einer Blutuntersuchung vor 7 Jahren wurde ein erhöhter 3alpha-Androstandiol-Wert festgestellt (5,4). Außerdem fand die FÄ bei einer Ultraschalluntersuchung kleine Zysten auf den Eierstöcken. Die Länge des Menstruationszyklus war in den Phasen ohne Pille immer innerhalb der Norm. Meine FÄ empfahl mir aber die Pille wieder zu nehmen bis zum Zeitpunkt des Kinderwunsches. Sie meinte, dass ich dann aber wahrscheinlich gleich mit einer KIWU- Behandlung anfangen müsste. Ich bin nun 38Jahre alt und möchte die Pille bald wegen Kinderwunsch absetzen. Meine Frage ist, ob ich tatsächlich sofort eine spezielle Behandlung brauche (und welche) oder kann ich es erstmal auf natürlichem Wege versuchen, solange die Menstruation regelmäßig kommt? Viele Grüße!

von Penelopee am 08.03.2017, 17:09



Antwort auf: PCOS

Erstmal über 6 Monate so versuchen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.03.2017