ovulationstests bei Progesteroneinnahme?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: ovulationstests bei Progesteroneinnahme?

Hallo, Ich versuche seit 8 Monaten ein zweites Kind zu bekommen. Beim ersten wurde ich problemlos ohne "nachzuhelfen" schwanger 4 Monate nach absetzen der Pille. Da jetzt mehrfach sonografisch ein zum Eisprungzeitpunkt zu dünn aufgebautes Endometrium festgestellt wurde trotz Mönchspfeffer bekam ich Progesteron verschrieben. Allerdings kam meine Periode jetzt wieder 8 Tage früher als erwartet nachdem sich eigentlich unter Mönchspfeffer ein regelmäßiger Zyklus eingespielt hatte. Meine Fragen: 1. Macht es Sinn dass ich Ovulationstests benutze um Einnahme und Absetzen des Progesterons richtig zu steuern? Und wenn ja, wann soll ich die Einnahmen beginnen und wann absetzen? 2. Soll ich Progesteron und mönchspfeffer parallel einnehmen? Vielen Dank!

von Betty87 am 12.01.2017, 16:49



Antwort auf: ovulationstests bei Progesteroneinnahme?

Hallo, zu 1) Ja, auf jeden Fall. Nur so wissen Sie wann der Eisprung stattfindet. Dann fangen Sie 2 Tage nach dem Eisprung mit Progestan an. zu 2) ja. das ist in Ordnung. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 13.01.2017