Frage: Ohss

Lieber Herr Dr. Moltrecht, bin pu+13, tf+8 und leide seit 3 Tagen unter ohss. Meine Kiwu-Ärztin hat mich gestern untersucht und mir klare Anweisungen gegeben, wichtig ist dass es nicht schlimmer wird, sonst werde ich um einen stationären Aufenthalt nicht herumkommen. Auf Grund der Beschwerden wurde auch schon so früh hcg abgenommen und der test war positiv. Nun zu meiner Frage: Der hcg-wert wird bei einem positiven Verlauf der ss ja noch deutlich ansteigen, heißt das automatisch, dass die Beschwerden auch weiter zunehmen werden? Oder kann es sein, dass mein Körper es schafft sich auf die neue Situation einzustellen und beginnt das Wasser auszuscheiden bzw. zu verarbeiten? Anders ausgedrückt: Wie muss ich mir das allgemein vorstellen, wann ist der Höhepunkt des ohss erreicht? Liebe Grüße, Claudia

von Claudia2 am 20.10.2016, 11:38



Antwort auf: Ohss

Hallo Claudia, herzlichen Glückwunsch! Mit positivem Test kann es durchaus sein, dass der Zenit noch nicht überschritten ist - somit je nach Befunden des Blutbildes ggf zur Sicherheti Heparin; man muß nun Sie ein wenig engmaschiger kontrollieren - auf dass dann aber glückliche neun Monate folgen. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.10.2016