Nebenjob bei positivem SS-Test absagen?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Nebenjob bei positivem SS-Test absagen?

Sehr geerhter Dr. Emig, ich befinde mich gerade in meinem 1. Clomifen Zyklus ES+10 . Es ist so das ich neben meinem VZjob noch kellnern gehe. Die Schichten sind immer zwischen 11-13 Stunden lang und sehr sehr anstregend, mit viel schwerem heben und tragen. Mein Problem ist, dass ich am Samstag arbeiten müsste, am Freitag aber erst meinen NMT hab. Würden Sie mir raten schon vorher zu testen und bei einem positiv abzusagen? Ich bin hin und her gerissen. Eher testen wollte ich eigentlich nicht. Erst am Freitag absagen kann ich aber auch nicht. Was würden Sie mir raten?

von Mrs. Monk am 15.09.2014, 13:42



Antwort auf: Nebenjob bei positivem SS-Test absagen?

hallo, machen sie den dienst. wenn sie nicht testen würden, wüssten sie es auch nicht..... wenn sie dann wissen, dass sie schwanger sind unterliegen sie den mutterschutz-richtlinien, dürfen also nur noch 8 stunden arbeiten! gruß

von Dr. Robert Emig am 15.09.2014