Nachfrage Eisen, Vitamin D und Unterlagen

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Nachfrage Eisen, Vitamin D und Unterlagen

Hallo Herr Dr. Gagsteiger. Wir sind bei Ihnen in Behandlung und ich habe Nachfragen zum BT und Unterlagen. :) Eisen ist mit 48,3 zu niedrig und Vit D mit 26,2 (trotz Sonnenurlaub vor Test) auch. Mir wurde nun auf ein Rezept "Vitamin D KAP 90 St" aufgeschrieben, aber nicht in welcher Stärke und die Apotheke fragt nun nach. Vitamin D hatte ich vor 2 Jahren Dekristol 20.000, was mir damals zumindest einen Sprung von 23 auf ca 40 gebracht hat. Soll ich das wieder nehmen? Und Eisen wäre doch auch wichtig oder? Haben Sie hier Empfehlungen oder reichen die 15mg in meinen täglichen Nahrungsergänzungsmitteln? Gestern haben wir die mitgegebenen Unterlagen durchgeschaut und unterschrieben. Die Untersuchung nach uNK- und Plasma-Zellen war schon gelaufen oder? Hängt hiervon die Hysteriskopie und die Infusionstherapie ab? Desweiteren war uns die Eintragung bei der Langzeitkultur unklar. Sollen wir das am 23. besprechen oder die Unterlagen vorher schicken? Danke und sonnige Grüße vom Bodensee JD

von bin001 am 08.02.2016, 11:29



Antwort auf: Nachfrage Eisen, Vitamin D und Unterlagen

Hallo, bitte senden Sie diese Anfrage noch einmal über Info@kwz-ulm. Von hier kann ich nicht auf Ihre Daten zugreifen. Bis bald

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 14.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Überdosierung Vitamin B12 und Folsäure bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich habe meine Vitamin B12 und Folsäure Werte kontrollieren lassen, da ich schon länger Folio und Vitamin B12 (1000 von Ankermann) nehme. Nun wurde festgestellt, dass die Werte viel zu hoch sind! Bei Folsäure liegt der Wert bei 20 und bei Vitamin B12 bei 1100! Können wir es trotz dieser hohen Werte diesen Z...


VITAMIN D3

Hallo, Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. Ich habe mal das Vitamin b12 und D3 abchecken lassen, da mir gesagt wurde das die werte bei einem kiwu wichtig sind. Der wert B12 liegt bei 773 und der D3 bei 14,4. Mir wurde vom Labor geraten etwas Vitamin D3 zu mir zu nehmen. Jetzt weiß ich aber leider nicht was für eine Dosis ...


Vitamin D

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, wir stehen kurz vor unserer 3. ICSI Anfang März. 1. Bei einer Routineuntersuchung habe ich mein Vitamin D 25-OH bestimmen lassen, welcher 24 ng/ml betrug (Ref. - Bereich > 30 ng/ml). Ich nehme zu Zeit Elevit 1 ein. Ist es erforderlich, Vitamin D zusätzlich noch zu nehmen und welches Präparat und wieviel würden Sie...


Vitamin B12-Blutwert zu hoch (Folio Forte 1 wechseln)?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich nehme die letzten Monate Folio Forte 1. Das beinhaltet u.a. Vitamin B 12 mit 9 µg (was die dreifache Dosis von der empfohlenen Tagesmenge 3 µg darstellt). Die letzten Bluttests ergaen bei mir einen Vitamin B12-Blutwert (im Serum) von etwa 830 (Referenzwert bei ca. 300-600). Kann mir das schaden? Ich ...


Vitamin B12-Wert zu hoch - Folio Forte 1 absetzen?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich nehme die letzten Monate Folio Forte 1. Das beinhaltet u.a. Vitamin B 12 mit 9 µg (was die dreifache Dosis von der empfohlenen Tagesmenge 3 µg darstellt). Die letzten Bluttests ergaen bei mir einen Vitamin B12-Blutwert (im Serum) von etwa 830 (Referenzwert bei ca. 300-600). Kann mir das schaden? Ich komme a...


Eisen künstlicher Zyklus - icsi

Hallo Herr Schmidt, Wir haben eine icsi gemacht. wir sind im künstlichen Zyklus für unseren ersten kryo-Transfer.   Können sie mir sagen ob ein richtig eingestellter Eisenwert die Einnistung begünstigt? Was ist ein optimaler eisenwert ?   immoment nehme ich: omega 3, Vitamin d, folsäure , Estrifam Liebe Grüße, müller ...


Vitamin D

Guten Morgen Frau Dr. Oswald,  mein Vitamin D Spiegel lag im Dezember bei 29. Optimal wäre wohl laut Labor ab 30. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel für Kinderwunsch, allerdings sind da nur 20 Mikrogramm Vit D enthalten. Bei Kinderwunsch darf man angeblich mehr einnehmen? Wie viel Vit D darf ich zusätzlich noch einnehmen? Vielen Dank für Ihre A...


Folsäure mit Eisen

Hallo,   ich habe einen leichten Eisenmangel und dafür habe ich mir Eisentabletten besorgt, nun habe ich gesehen das diese zu den 80mg Eisen auch 3,5mg Folsäure enthalten..ein Folsäuremangel ist mir nicht bekannt. Ich fange in ca 5 Tagen mit der Downregulierung für eine ICSI an, ich habe vor die Tabletten bis zum Transfer zu nehmen.. kann...


Progesteron im Vorzyklus und hoch dosiert Vitamin D3

Hallo 🙋🏻‍♀️  ich gelesen das die Gabe von Progesteron im Vorzyklus zur ICSI positive Auswirkungen auf die Eizellen im Folgemonat hat, sprich, bei es könnten eventuell mehr, qualitativ gute Eizellen entstehen. Wie stehen sie zu der der Studie?  Zudem habe ich von Praktiken gehört wo ab Stimulationsbeginn Hochdosiert Vitamin D3 plus K2 gegeben w...


Eisen Infussionen schädlich?

Hallo Herr Gagsteiger,  Mein Mann und ich sind mitten in der Kinderplanung.  Ich nehme seit ca 4 Monaten Folio Fertil Women mit 30 mg Eisen ein. Mein Hausarzt hat bei einer Blutuntersuchung einen Eisenmangel festgestellt und mir 6 Infussionen Eisen verordnet.  Ich hatte diese bereits vor ca 3 Jahren schon einmal und habe sie sehr gut v...