Frage: Menopur

Hallo Herr Dr. Moltrecht! Ich hatte 2 erfolglose Zyklen mit Clomifen (Follikel sind nicht gewachsen) Jetzt starte ich mit Menopur 600 I.E. und muss mir ab Zyklustag 3 75 I.E spritzen. Wie viele Tage komme ich damit ca aus? Herzlichen Dank für Ihre Antwort Liebe Grüße

von LadySun37 am 20.11.2014, 12:04



Antwort auf: Menopur

...8 Tage... Viel Erfolg!

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dosis Menopur HP

Sehr geehrte Frau Sonntag, mein AMH ist sehr niedrig bei 0,28 ng/ml (bin 38). Die erste IVF war 2 Menopur Tag 2-6 dann nochmal 6 Tage 3 Menopur. Ein Follikel leider unreif. Orgalutran ab Follikelgröße 12 mm damit die beiden kleinen noch nachkommen. Hat nichts gebracht. Punktion nach 35 1/4 Stunden. 2 IVF mit 4 Menopur Tag 2+3 dann 3 Menopur bis Tag...


Menopur

Sehr geehrter Dr. Bühler, nach 3 Tagen Clomifen-Stimulation (ZT1 4 Tabletten, ZT2+3je 3 Tabletten) habe ich gestern mit 4x Menopur Pro Tag angefangen. Es waren im Ultraschall gestern ZT4 4Follikel mit 8mm und 2 mit etwa 6mm zu sehen. Könnten die beiden kleineren Dank Menopur auch noch wachsen? Warum gibt man so eine hohe Dosis Menopur?...


Zusatzfrage Menopur

Sehr geehrter Dr Bühler, das Ansprechen meiner Eierstöcke schien mir nicht so gering. Mit einer Tablette Clomifen hätte ich 3 Follikel. Nun, nach Behandlungsplan ZT 1 4xClomifen,ZT2+3 je 3xClomifen und ab Tag 4 je 4Ampullen Menopur habe ich 5Follikel.Ultraschall am ZT 8 5Follikel mit 14mm. Mit 250Einheiten Puregon sind die Follikel schn...


Stimulation Menopur

Guten Tag, ich bin 44 J. und habe einen AMH von 1.0. Meine erste IVF im November war leider erfolglos. Ich hatte vorweg ab dem 2. ZT mit 375 IU Pergoveris 10 Tage täglich stimuliert, ab dem 7 ZT Orgalutran gespritzt und am 12. ZT mit Ovitrelle ausgelöst. Es konnten aus 15 Follikeln 13 Eizellen gewonnen werden, davon konnten nur 2 befruchtet werd...


Stimulation Menopur

Danke für Ihre Antwort auf meine Frage. Die Spermienqualität wird nicht das Problem sein, da die Eizellen mit den Spermien von einem Spender einer dänischen Samenbank befruchtet wurden. Die IVF wird in einer Klinik in Dänemark gemacht. Welches Medikament zur Auslösung würden Sie mir empfehlen, damit die Eizellen noch besser reifen können? Der Arzt...


Abstand zwischen Menopur und Cetrotide

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag! Ich habe eine Frage zur Stimulation im kurzen Protokoll. Bei der ersten Ivf musste ich morgens Menopur und Cetrotide gleich nacheinander spritzen und mir wurde gesagt, dass zwischen den beiden Medikamenten maximal 3 Stunden Abstand sein darf. (Die Stimulation hat gut funktioniert, nur leider gab es keine Einn...


Angemischtes Menopur durchgehend im Kühlschrank gelagert, länger verwendbar?

Hallo Dr Grewe, nach erfolgloser Behandlung und nun einen Pausenzyklus kann ich jetzt endlich wieder starten. Habe noch angemischtes Menopur 1200 IE im Kühlschrank und frage mich, ob ich es benützen kann oder es leider entsorgen muss, da es mittlerweile etwas über 50 Tage angemischt im Kühlschrank liegt. Im Beipackzettel steht ja, es sei angemisc...


Letrozol mit und ohne Menopur

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, mich würde interessieren was die Zugabe von Menopur zu Letrozol bewirkt. Der Plan sieht vor ab Tag 1 für fünf Tage je 2 Letrozol und dann evtl mit Menopur zu beginnen. Nimmt man das Menopur um die Follikel weiterhin zum wachsen zu animieren oder um weiter Follikel wachsen zu lassen oder um die Follikel reifen zu lass...


Menopur gespritz ohne Luft zu entfernen

Einen schönen guten Tag Frau Dr.med. Popovici, ich stehe am Beginn meiner 1.ICSI und spritze seit gestern Menopur (4 Ampullen auf 2 Spritzen aufgeteilt mit 2x Wasser). Heute ist mir vor lauter Aufregung ein Fehler passiert. Ich habe die erste Spritze direkt in den Bauch injiziert ohne zuvor die Luft zu entfernen. Bin dann erschrocken und habe di...


Menopur ohne Auslösespritze

Guten Tag, muss bei der Behandlung mit Menopur immer zwingend eine Auslösespritze eingesetzt werden? Oder kann der Eisprung abgewartet werden? Ich nehme seit dem 5. Zyklustag 75 i.U. Vielen Dank für Ihre Antwort