Frage: Meinung

Hallo, leide unter PCOS und bin nun im 3 Puregonzyklus. Im 2 trat meine Periode erst 18 bzw. 19 Tage nach dem Eisprung ein, was ja für eine Befruchtung ohne Einnistung spricht. Auf unseren Wunsch hin wurde ein Spermiogramm gemacht mit folgendem Ergebnis: Gesamtzahl:101,5 MIO WHO A: 11% WHO B: 20% WHO C 20% WHO D 49 % Normalformen: 71% Kopfdefekte: 12 % Was sagen Sie zum Spermiogramm? Ausreichend für GvnP oder eher Insemination oder gar IVF?

von MM5 am 18.07.2014, 08:33



Antwort auf: Meinung

Hallo, mein Rat: bei Erstspermiogramm Kontrolle in ca. drei Monaten; falls ähnlicher Befund: Insemination. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.07.2014



Antwort auf: Meinung

Vielen herzlichen Dank. Glauben Sie eine Insemination ist ausreichend oder kann es auch zu einer IVF kommen? Der urologe hat gemeint, das Spermiogramm ist in Ordnung, weil es so viele Spermien sind...Die KIWU rät auch zur Insemination....Stehen die schlechten Spermien den guten Spermien im Weg?

von MM5 am 18.07.2014, 09:53



Antwort auf: Meinung

...ich denke, Insemination reicht - sicherlich kann es auch zu einer spontanen Schwangerschaft kommen, aber die Chance ist aufgrund der Moitlität eingeschränkt. LG R .Moltrecht (nein, die Spermien behindern sich nicht gegenseitig)

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.07.2014