Frage: Mehrere FG

Lieber Herr Dr. Moltrecht, mittlerweile hatte ich 3 Fehlgeburten, die erste in der 9.SSW, die beiden folgenden waren sehr frühe Fehlgeburten (nur 1 Zyklus lag dazwischen, Schwangerschaftstests zeigten bereits 9 Tage nach Eisprung ein positives, wenn auch schwaches Ergebnis). Nun mache ich mir erst recht Gedanken darüber, ob da etwas nicht stimmen könnte, dass beispielsweise die Eizellreifung nicht richtig funktioniert o.Ä.. Zudem habe ich sehr viel Stress und komme dadurch nicht immer dazu, etwas zu essen. Könnte dies auch mit ein Grund sein? Meine Lutealphase dauert übrigens 12 Tage. Ich weiß, dass frühe Fehlgeburten sehr häufig vorkommen, dennoch kriege ich langsam wirklich Panik, dass ich nie erfolgreich schwanger werde. Vielen lieben Dank im Voraus. Vilja

von Vilja86 am 20.05.2015, 21:47



Antwort auf: Mehrere FG

Hallo, wenn ich Sie recht verstehen, gab es eine klinische Schwangerschaft, die anderen SS waren lediglich durch den Test festzustellen. Somit gibt es noch keine Situation, von gehäufte Fehlgeburten zu sprechen. Wenn 86 Ihr Geburtsjahr ist, bleiben Sie entspannt. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 21.05.2015