Medikamente und Eispring

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Medikamente und Eispring

Sehr geehrter Herr v. Stutterheim, ich habe einen mittlerweile 2,5 jährigen Sohn und mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Da ich viele Allergien habe, habe ich seit meiner Kindheit viele Atemswegsprobleme. Diese Probleme sind seit meiner Schwangerschaft schlimmer geworden. Mein Hausarzt sagt, ich müsse das immer dann behandeln wenn Symptome auftreten. Im Moment huste ich jede Nacht, so dass ich fast nicht schlafen kann und nehme deshalb den vom Hausarzt verschriebenen "Seretide Diskus 50/250" (so wie verordnet zwei Mal täglich 2 Dosis). Ich müsste jetzt genau in dieser Woche meinen Eisprung haben, so dass ich mich frage ob die Einnahme dieses Medikaments schädlich sein kann? Falls es also mit einer Befruchtung klappen sollte, könnte dieses Medikament dann schaden? Mit freundlichen Grüssen, steffi

von steffi_28 am 01.02.2016, 09:38



Antwort auf: Medikamente und Eispring

Eigentlich kein Problem. Erst wenn sie schwanger sind,sollte es ernsthaft überprüft werden, ob es weiter genommen werden soll. Dies sollte dann mit ihrem internist abgesprochen werden. Vielleicht sollen sie aber jetzt gar nicht ss werden, da es Ihnen nicht gut geht. Vielleicht test mal das Asthma einstellen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 01.02.2016