MRT zum Zeitpunkt des Eisprungs

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: MRT zum Zeitpunkt des Eisprungs

Hallo Herr Dr. Dorn, bei mir besteht Kinderwunsch. Jetzt habe ich zum Zeitpunkt des Eisprungs herum einen MRT-Termin. Es kann sein, dass erst der Eisprung stattfindet und kurz darauf das MRT durchgeführt wird. Ist es schädlich für das entstehende Baby wenn eine Befruchtung zu diesem Zeitpunkt stattfinden würde? Sollen wir in diesem Zyklus lieber mal verhüten oder nicht? Man soll ja in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft nicht unbedingt zum MRT. Warum eigentlich? Über eine Antwort zu meinen beiden Fragen würde ich mich freuen. Danke Jm

von MJ2 am 06.02.2017, 13:05



Antwort auf: MRT zum Zeitpunkt des Eisprungs

ich gehe nicht von einer schädigung aus - daten fehlen - wenn es wirklich ein größeren einfluss haben sollte - wird es nicht "einpflanzen" zu 2. müssen sie mal die radiologen fragen - ich sehe im zweifel da kein problem, wahrscheinlich weil wie gesagt daten fehlen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 07.02.2017