liegt es an meinem blut

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: liegt es an meinem blut

ich (26j. ) habe schon zwei gesunde kinder im alter von 8j.und 5.j,beide kamen etwas früher zur welt ( 4w. und 2 1/2w.) Seit 2 1/2 jahren probieren mein mann und ich wieder schwanger zu werden ,jedoch hatten wir vor 2 jahren innerhalb 1 jahres gleich 5 mal das pech das ich jedes mal zwischen 5-10woche verloren habe weil es nicht wachsen wollte . Damals wurde dann von den FA eine gen-untersuchung gemacht von meinen mann und mir . Seit dem sind wir auch nicht mehr schwanger geworden . Letzes jahr wurde ich 2 mal mit verdacht auf Lungenembolie ins KH gebracht , beide male war mein D-Dimere erhöht , jedoch war eine lungenembolie nicht vorhanden und auch bei weiteren untersuchungen war nichts zu finden warum dieser wert erhöht ist und man meinte dann einfach das der wert bei mir wohl immer so ist und gut ist es . Nun ist meine frage , kann es sein das der wert etwas mit den fg zu tun hat und ich deshalb auch nicht mehr so schnell schwanger werden kann ? mfg any87

von any87 am 16.07.2014, 07:16



Antwort auf: liegt es an meinem blut

hallo, bitte veranlassen sie eine untersuchung ihres blutes am besten durch einen spezialisten für hämostase (blutgerinnungs-spezialist). es könnte durchaus sein, dass hier ein problem vorliegt, welches aber lösbar ist! gruß

von Dr. Robert Emig am 16.07.2014