Frage: Leberwerte

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, APS aufgrund von APS Autoantikörpern soll ich ab ES Heparin spritzen. Heute habe ich endlich mal einen frühen ES (ZT17, sonst immer viel später). Aber die Blutuntersuchung wegen der Heparingabe ( HIT II Erkennung) sollte dann nächste Woche stattfinden aber da bin ich im Urlaub. Ist es ungefährlich wenn diese Blutuntersuchung erst nach 10 Tagen ab Beginn der Prophylaxe erfolgt? Und meine Frauenärztin schlug vor gelegentlich mal die Leberwerte bestimmen zu lassen. Den Termin für diese Blutabnahme ( gr. Blutbild bzw checkup ) hab ich erst am Freitag. Sollte ich die Untersuchungsergebnisse erst abwarten? Beschwerden habe ich eigentlich keine die nicht schon bekannt wären ( Hasjimoto u APS laut Labor und PI in erster Ss vor 3 Jahren). Danke für Ihre Einschätzung Christina S.

von tinaleinchen am 17.09.2014, 08:28



Antwort auf: Leberwerte

Hallo, die statistische Wahrscheinlichkeit für eine HIT ist extrem gerng, ich würde es von daher machen (aber dies ist meine ganz persönliche Einschätzung). Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.09.2014



Antwort auf: Leberwerte

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sollte ich denn Ihrer Meinung nach die Ergebnisse des checkups (insb. Leberwerte) noch abwarten bevor ich versuche schwanger zu werden? Diese "gute Chance" durch den für meine Verhältnisse frühen Eisprung würde ich damit ungenutzt verstreichen lassen müssen. Bin mir unsicher, was richtig ist und will keinen Fehler machen. (Und Entschuldigung für die Tippfelher in meiner Ausgangsfrage). Freundliche Grüße Christina S.

von tinaleinchen am 17.09.2014, 11:44



Antwort auf: Leberwerte

...ich wäre eher für nicht verstreichen lassen....

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.09.2014