Laborwerte zu hoch??

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Laborwerte zu hoch??

Hallo Dr. Emig in meinem Laborbefund standen folgende Werte: Prolaktin 1. Basalwert 112 Testosteron gesamt 0.91 SHGB 137 DHEA 4137 zudem habe ich eine Hyperandrogenämie und Follikelreifungsstörungen. Sind diese Werte nicht zu hoch? Kann ich vielleicht deshalb nicht schwanger werden? Ich habe schon eine Tochter durch IUI und bin 8 Monate später spontan schwanger geworden, habe es aber in der 12 Woche verloren. Seitdem werde ich nicht mehr schwanger. Weder spontan noch durch IUI. Könnten meine Werte daran schuld sein? Kann man sie behandeln? Bislang hat mein Arzt gar nichts dazu gesagt. Was meinen sie?

von njina am 10.02.2016, 14:38



Antwort auf: Laborwerte zu hoch??

hallo, nein, die werte kann man nicht behandeln und muss man auch nicht. solange sie einen reglmässigen ES haben, sollten sie auch mit diesen werten schwanger werden. weitere faktoren sind natürlich ihr alter, die spermien und andere...... gruß

von Dr. Robert Emig am 11.02.2016