Frage: Kurvenauswertung

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, Ich befinde mich derzeit im 2.Clomifenzyklus und bin etwas irritiert über meine Temperaturkurve. Können sie diese Bitte ansehen?Laut Zyklusmonitoring hätte der Eisprung am Dienstag, 4.11, sein sollen, entsprechende Ovulationstest waren negativ und ich habe dann dennoch auf Anraten der Ärztin mit Utrogest begonnen. Meine Temperaturkurve zeigt den Eisprung nun viel später an. Kann es denn sein, dass das Ei einfach nicht gesprungen ist und nur aufgrund des Utrogest eine Hochlage entstand? Hätte die Menstruation in diesem Fall schon zeitnah nach Absetzen des Utrogest (vergangener Sonntag)kommen müssen? Vielen Dank für ihre Bemühungen, Theresa http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23470

Mitglied inaktiv - 21.11.2014, 11:52



Antwort auf: Kurvenauswertung

Temperaturanstieg nicht immer voll verlässlich, auch durch Utrogest beeinflussbar - bitte nicht überbewerten, falls einmalig Unregelmässigkeiten vorkommen! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 30.11.2014