Frage: Kundenwunsch

Liebe Frau Reeka,ich bin 37Jahre jung und im 8ÜZ. ZL 27T ohne Probleme. Vollikel Beobachtung am 12ZT ,22mm.Ich habe schon einen Sohn,hat gleich geklappt vor 9 Jahren. Daher meine Frage, was wäre in meinem Fall ratsam- Hormontest oder gleich Clomifen? Würde ungern noch länger warten. GLG Valentina

von Malishka am 27.06.2016, 18:03



Antwort auf: Kundenwunsch

hallo! das sieht doch ganz gut aus, follikelwachstum ist perfekt, zyklus regelmäßig...man könnte noch die hormone in der 2.Zyklushälfte testen und natürlich auch die spermien ihres mannes. falls auch da alles in ordnung ist, sollten sie aber mal mit ihren frauenarzt oder einem kinderwunschzentrum kontakt aufnehmen... clomifen bringt ihnen im moment keinen vorteil, da ja ihr körper selber ganz gut die eizellreifung hinbekommt.

von Dr. Natalie Reeka am 28.06.2016