Klimakterium praecox mit 32

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Klimakterium praecox mit 32

Sehr geehrte Frau dr. Eibner, ich habe im Juni diesen Jahres erfahren, dass ich in den frühen Wechseljahren bin.Seit 2 Mon. nehme ich tägl. 75 mg DHEA.ab dem 4. ZT. Begann ich Menogon 75 zu spr. (20.-27.7).Fr den 25.07.14, Ultraschall: 2 Follikel. 1x 19 mm & 1x10 mm. Ab dem 25-28.07.14 tägl. 1x GV. Montag den 28.07.14 war der große Follikel verschwunden, der kleine 13mm. Am 31.07.14 wurde eine Ampulle Brevactid 5000 gespr. Nun zu meinen Fragen: war der erste größere. Foll. So (11ZT) überhaupt schon reif genug zum Springen? Kann es sein, dass wir auch dass zweite Ei befruchtet haben?MO 28. (ZT12) begann meine Brust zu schmerzen, schlechtes Zeichen? Bis gestern hatte ich auch regelmäßig ein ziehen im Unterl. Mein AMH liegt bei 0,1 wieviele Eisprünge Habe ich noch zu erwarten? Und besteht bei mir ein vermehrtes Risiko auf ein genetisch verändertes Kind? Und wird mein Körper eine Einnistung ohne Probleme zulassen, trotzt Wechseljahre? Vielen herzlichen Dank vorab!

von 12345Zoe am 05.08.2014, 16:19



Antwort auf: Klimakterium praecox mit 32

Es gibt keine feste Follikelgröße , bei der der Follikel reif ist. Da die Messung am 25.07.14 eine Größe von 19 mm ergab, ist das völlig in Ordnung. Das AMH läßt keine Aussage über die noch verbleibende Anzahl von Eisprüngen treffen. Es ist lediglich ein Marker für die Eizellreserve, die bei Ihnen reduziert ist. Ab dem 35. Lebensjahr steigt das Risiko für eine genetische Auffälligkeit beim Kind an. Eine Einnistung ist möglich. Viel Glück!

von Dr. Kerstin Eibner am 05.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Klimakterium praecox/ POF

Hallo Dr. Bühler, ich bin 32 Jahre alt, habe 1 Tochter (22Mon.). Ich stille noch und hab mir meine Laborwerte abnehmen lassen: FSH 17,4 (normal bis 11,3)und dreimal so hoch wie LH (normal) Östrogen 80 (80-790) Prolaktin normal, restliche Hormone auch normal. Zusätzlich fand sich ein TPO-AK von 64( normal unter 50) bei eutyreoter Stoffwechsella...


Klimakterium praecox

Guten Frau Doktor Czeromin! Ich bin 37 und habe vor 3 Jahren eine gesunde Tochter bekommen. Ich wurde damals im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger. Nun möchten wir seit knapp 1 Jahr noch ein 2. Kind. Da ich unter häufigen Zwischenblutungen leide, hat meine Gyn. einen Hormonstatus erhoben, der ergeben hat, daß der FSH bei 18 lag- ansons...


Klimakterium

Sehr geehrte Frau Dr. meed.Reeka . Ich schwitze in der Nacht so stark ,dass ich manchmal mich umziehen muss . Zur Zeit ist es fast in jeder Nacht . Dies zieht sich seit nun mehr als 1 Jahr fort,mal mehr ,mal weniger . Ich bin 41 die erste ivf endete mit ein Misserfolg .Medikamente hatte ich nur Synarela , Ovaleap und Progesteron . Im KWZ geht kein...