Klappertstorchtee - Anwendung nur vier Wochen?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Klappertstorchtee - Anwendung nur vier Wochen?

Guten Morgen! Ich habe nach meiner AS Anfang März mit dem Klapperstorchtee begonnen (u.a. mit Frauenmantelkraut und Himbeerblättern). Dieser hat meinen Zyklus auch wirklich gut reguliert. Ich habe ihn bis gestern täglich (meist 2 Tassen) getrunken. Nun sagte mir meine Hebamme, dass man den Tee maximal vier Wochen anwenden soll und dann 4 Wochen pausieren soll. Ist das korrekt? Und wenn ja, wieso? Ich habe die Sorge, dass der Zyklus dann wieder länger und unregelmäßiger wird. Danke für Ihre Antwort! Viele Grüße Mandy1210

von Mandy1210 am 16.05.2016, 11:49



Antwort auf: Klappertstorchtee - Anwendung nur vier Wochen?

Hallo Mandy, wenn Ihre Hebamme das sagt, wird das so sein. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.05.2016