KiWu Praxis, Gonal F, Eisprung,

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: KiWu Praxis, Gonal F, Eisprung,

Hallo Herr Dr. Schmidt, Seid einigen Wochen bin ich in einer KiWu Praxis Patientin und reguliere meinen Zyklus mit Gonal F. Schon recht früh, mit 18 wurde Pco diagnostiziert. Am Mittwoch habe ich mir die Spritze für gegeben um den Eisprung Auszulösen, Freitags sollte ich wieder hin um zu testen ob die Spermien meines Mannes in Meinem Gebärmutterhals sind. Dazu sollten wir Donnerstags Sex haben, was nicht klappte. Allerdings hatten wir den vorigen Montag und den Mittwoch Sex, ohne Kondom, ich war Freitag in der Praxis und man stellte fest das der Eisprung noch nicht war, also hatten wir auch Freitag Sex. Die Ärztin war nicht begeistert, das wir am besagten Mittwoch keinen Sex hatten und sprach gleich davon, das wir diesen Test wiederholen. Stehen die Chancen denn dennoch gut, das es geklappt hat? wir hatten ja vor dem Eisprung Sex. Wann kann ich Testen? Kommenden Freitag soll ich zwar zum Bluttest kommen, kann ich dann schon einen Test machen? Vielen Dank!

von Lissyen am 28.09.2015, 09:13



Antwort auf: KiWu Praxis, Gonal F, Eisprung,

Hallo, es besteht trotzdem eine Chance, da Spermien bis zu 4 Tage (in Uterus und Eileitern) überleben können. HCG-Test ab 2 Wochen nach Eisprung, vorher ggf. Progesteron überprüfen lassen (Blut). Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 02.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gonal F trotz Eisprung

Guten Tag, hatte das erste Mal einen Eisprung zw. 21 u. 26 ZyTag. Habe mich in einer KIWU-Praxis beraten lassen u. die meinten Zyklusmonitoring mit Gonal F. Wir sind im 10 ÜZ. Ist es sinnvoll jetzt Gonal F zu spritzen obwohl bei mir von meiner Frauenärztin ein Eisprung festgestellt wurde. Meine Frauenärztin meinte Utrogest, da ich leichte Gelbkö...


Gonal F und Eisprung

Sehr geehrter herr Dr. Nassar, ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal Gonal f: (bin 40 Jahre alt). Es ist keine künstliche Befuchtung geplant, sondern nur zur Unerstützung der Eizellreife gedacht. von ZT 2-4 habe ich 75 Einheiten gespritzt von ZT 5-7 habe ich 112,5 Enheiten gespritzt An ZT 5 wurden das Oestradiol (E2) überprüft und lag be...


Gonal trotz Eisprung?!

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich wollte einmal nachfragen, wie das eg ist, wenn man zB eigentlich einen Eisprung hat, aber dennoch mit Gonal stimuliert. Bei mir ist es nämlich so, ich habe so gut wie keinen ES..ich beobachte meinen Zyklus schon lange durch Temperaturmessung und konnte feststellen, dass ich vllt 1-2 Mal im jahr einen ES habe...au...


Eisprung nach Gonal f

Guten Tag, wegen PCO bin ich gerade im ersten Stimulationszyklus mit Gonal f. Am vergangenen Freitag wurde am rechten Eierstock ein Follikel mit 18mm festgestellt. Der Frauenarzt ordnete GV für den Samstag an. Auf meine Frage nach einer Auslösespritze meinte er, der Follikel werde laut Blutwert mit Sicherheit Sonntag oder Montag von alleine sp...


Spontaner Eisprung unter Gonal F

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, aufgrund einer Follikelreifungsstörung bei AMH 0,4 (35 J.) bekomme ich seit 1. ZT Gonal F (1.Stimulationszyklus) u GvnP. Am 8. ZT (letzten Freitag) zeigte sich ein Leitfollikel u ein kleinerer (1cm). Da die Hormone auch gut aussahen, sollte ich gestern Abend 20 Uhr mit Ovitrelle 250 den ES auslösen. Gestern Mittag ha...


Blutung / Stücke/ Eisprung/ Gonal

Sehr geehrter Herr Oswald, Ich hatte diesen Zyklus gonal f 37.5 gespritzt ab Zyklus Tag 3 bis 8. Meine letzte Regel hatte ich am so 24.02 bekommen bis 27.2. Am 28.2 hatten GV Freitag den 1.3 hatte ich unterleib schmerzen wie Eisprung am Sa war der Ovulationstest positiv also war der Eisprung am 6/7zyklustag Am Montag denn 04.3 wurde per Ul...


Eisprung mit Gonal F und Ovitrelle

Hallo, ich stimuliere im zweiten Zyklus mit GONAL F und habe nun am 11 ZT zwei reife Folikel ( 19mm und 20mm) mit Ovitrelle ausgelöst. Leider ist mein Ausfluss trüb und wässrig geblieben und auch meine Temperatur ist nur sehr leicht ( von 36,8 auf 37,0) angestiegen. Kann es sein, dass ich keinen ES in diesem Zyklus hatte, trotz der Ovitrelle...


Frage zum Eisprung mit Gonal F und Ovitrelle

ich stimuliere im zweiten Zyklus mit GONAL F und habe nun am 11 ZT zwei reife Folikel ( 19mm und 20mm) mit Ovitrelle ausgelöst. Leider ist mein Ausfluss trüb und wässrig geblieben und auch meine Temperatur ist nur sehr leicht ( von 36,8 auf 37,0) angestiegen. Kann es sein, dass ich keinen ES in diesem Zyklus hatte, trotz der Ovitrelle? Für de...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...