KiWu Behandlung mit Pregnyl 10.000 IE und Utrogestan 100mg

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: KiWu Behandlung mit Pregnyl 10.000 IE und Utrogestan 100mg

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka! Hatte vor einem Jahr eine FG in der 6.Ssw! Seit dort funktioniert es leider nicht mehr mit dem Schwanger werden! Sind seit 3 Monaten in der KiWu in Behandlung! Mir wurde in der KiWu Klinik am 12. Zyklustag der ES ausgelöst (mit Pregnyl 10.000 I.E. Spritze), seit dem 14. Zyklustag nehme ich Utrogestan 100mg 3x tgl vaginal! Ich messe meine Basaltemperatur - bin jetzt 25. Zyklustag und meine Basaltemperatur schwankt nun zw. 36.78 ° und 37.02 °! Ist das normal, wenn man die Utrogestan Kps. nimmt? Übelkeit übern Tag verteilt, leicht schmerzende Brüste sind auch dabei! Könnte es trotzdem sein, das ich wieder schwanger bin!? Freu mich schon auf eine Antwort von Ihnen! Lg, Sonnen-Schein

von Sonnen-Schein am 27.06.2016, 10:12



Antwort auf: KiWu Behandlung mit Pregnyl 10.000 IE und Utrogestan 100mg

hallo! der temperaturanstieg wird über progesteron im körper signalisiert...deshalb kann auch die einnahme von utrogestan das machen. ansonsten sind aber brustspannen und übelkeit schon mal ganz hoffnungsvolle zeichen...aber es hilft nichts, endgültig kann das erst der ss-test 14 tage nach ES zeigen... ich drücke die daumen!

von Dr. Natalie Reeka am 27.06.2016