Kann man eine Schwangerschaft ausschließen?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Kann man eine Schwangerschaft ausschließen?

Hallo Dr. Emig, am 06.08 war meine letzte Regel. Dauer 5 Tage. Zykluslänge 30-31. Nun müsste ich meine Regel am 05.09 bekommen dem war nicht so. Habe einen regelmäßigen Zyklus und daher für mich total ungewöhnlich.  Stattdessen hab ich ziehen im Unterleib, spannende Brüste, empfindliche Brustwarzen und drumherum ist es dunkler geworden. Mehr oder weniger die typischen Anzeichen einer SS. Wie ich nachlesen konnte. Ein SS-Test war jedoch am 08.09 negativ. Montagabend hatte ich ein paar Tröpfchen hell rose Ausfluss und seit gestern habe ich eine leichte hellrote Blutung die heute nicht mehr vorhanden sind und keineswegs mit normaler Regelblutung vergleichbar ist. Vor allem da meine Regelblutung bisjetzt sofort stark einsetzt.  Kommt da evtl doch eine Schwangerschaft in Frage? Einen FA-Termin habe ich noch nicht gemacht, da hieß es ich soll noch etwas abwarten. Vielen lieben Dank.

von Mary1503 am 11.09.2014, 10:59



Antwort auf: Kann man eine Schwangerschaft ausschließen?

hallo, kaufen sie sich bitte einen guten SS-test und wiederholen die messung. gruß

von Dr. Robert Emig am 11.09.2014



Antwort auf: Kann man eine Schwangerschaft ausschließen?

Hallo Dr.Emig, ein erneuter SS-Test war negativ. Mittlerweile war ich beim FA, diese sagte mir dass es nach einer verspäteten Periode aussieht. Dass sie auf dem Ultraschallin der Mitte eine Blutansammlung sieht. In der Mitte der Gebärmutter konnte man einen oval schwarzen kreis sehen. Sie nahm Blut ab um eine Eileiter SS sicher auszuschließen. Ich habe immer mal wieder ganz ganz leichte hellrose schmierblutung. Jedoch von der Regel keine spur und es fühlt sich gar nicht danach an. Auf meine Frage ob eine Frühschwangerschaft evtl in diesem Stadium auch übersehen werden können. Verneinte die Ärztin, mit der Begründung dass sie ja dann wenigstens eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen müsste. Kann denn sowas sein, dass ich keine aufgebaute Schleimhaut habe und jedoch "angeblich bevorstehende Regelblutung" habe? Ich bin etwas verwirrt und mache mir Sorgen. Vielen Dank für Ihre Antwort. LG

von Mary1503 am 13.09.2014, 09:55



Antwort auf: Kann man eine Schwangerschaft ausschließen?

hallo, wenn keine SH da ist wird eher nicht so schnell eine reguläre blutung kommen. sie müssen wohl weiter abwarten, was passiert. sollte der test bei der FA auch unauffällig sein, wird irgendwann wieder eine blutung kommen..... gruß

von Dr. Robert Emig am 15.09.2014