ivf nach eileiterschwangerschaft

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: ivf nach eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich kenne mich nicht mehr aus. Bitte um ihre Meinung. Ich hatte im August überraschend, nach etlichen Versuchen, eine Eileiterschwangerschaft. Ich wurde mit MTX behandelt. Nun sagte mir der Arzt, dass da noch Gewebe im Eileiter ist und dass ich mit unserem allerletzten IVF Versuch unbedingt noch wartn sollen. HCG ist seit Ende Oktober auf 0. Warten, wegen diesem noch nicht abgegangenen Gewebe und der Mtx Behandlung. Und ein anderer sagt, dass ich gleich weiter machen soll. Im Dezember würde die Stimulation für einen (letzten) versuch starten. Was sagen Sie. Da wir uns danach keinen versuch mehr leisten können, wir werden nicht mehr unterstützt, hängt ziemlich viel dran. :-( Vielen Dank im voraus.

von margit1920 am 19.11.2015, 20:55



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

hallo, es sollte natürlich geklärt werden, was da im eileiter ist. der negative hcg bestätigt zumindest, dass keine SS-aktivität mehr zu erkennen ist. von da her ist eine erneute behandlung möglich, jedoch sollte es sie interessieren, was das für gewebe im eileiter ist..... gruß

von Dr. Robert Emig am 20.11.2015



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

Ach ja... und ist die Gefahr einer erneuten Eileiterschwangerschaft jetzt wirklich nicht erhöht? ? Vielen, vielen Dank.

von margit1920 am 19.11.2015, 21:16



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

Ach ja... und ist die Gefahr einer erneuten Eileiterschwangerschaft jetzt wirklich nicht erhöht? ? Vielen, vielen Dank.

von margit1920 am 20.11.2015, 07:31



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

hallo, auf natürlichem weg schon. bei der ivf jedoch ist sie nicht erhöht. gruß

von Dr. Robert Emig am 20.11.2015



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

... er meinte, es sei nekrotisches Gewebe. Muß ich mir sorgen machen?