ivf nach eileiterschwangerschaft

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: ivf nach eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich kenne mich nicht mehr aus. Bitte um ihre Meinung. Ich hatte im August überraschend, nach etlichen Versuchen, eine Eileiterschwangerschaft. Ich wurde mit MTX behandelt. Nun sagte mir der Arzt, dass da noch Gewebe im Eileiter ist und dass ich mit unserem allerletzten IVF Versuch unbedingt noch wartn sollen. HCG ist seit Ende Oktober auf 0. Warten, wegen diesem noch nicht abgegangenen Gewebe und der Mtx Behandlung. Und ein anderer sagt, dass ich gleich weiter machen soll. Im Dezember würde die Stimulation für einen (letzten) versuch starten. Was sagen Sie. Da wir uns danach keinen versuch mehr leisten können, wir werden nicht mehr unterstützt, hängt ziemlich viel dran. :-( Vielen Dank im voraus.

von margit1920 am 19.11.2015, 20:55



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

hallo, es sollte natürlich geklärt werden, was da im eileiter ist. der negative hcg bestätigt zumindest, dass keine SS-aktivität mehr zu erkennen ist. von da her ist eine erneute behandlung möglich, jedoch sollte es sie interessieren, was das für gewebe im eileiter ist..... gruß

von Dr. Robert Emig am 20.11.2015



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

Ach ja... und ist die Gefahr einer erneuten Eileiterschwangerschaft jetzt wirklich nicht erhöht? ? Vielen, vielen Dank.

von margit1920 am 19.11.2015, 21:16



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

Ach ja... und ist die Gefahr einer erneuten Eileiterschwangerschaft jetzt wirklich nicht erhöht? ? Vielen, vielen Dank.

von margit1920 am 20.11.2015, 07:31



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

hallo, auf natürlichem weg schon. bei der ivf jedoch ist sie nicht erhöht. gruß

von Dr. Robert Emig am 20.11.2015



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

... er meinte, es sei nekrotisches Gewebe. Muß ich mir sorgen machen?

von margit1920 am 20.11.2015, 12:05



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

Uns soll ich noch warten mit der Behandlung? Wg dem mtx? Oder ist dadurch die eizellenqualität gleich gut??

von margit1920 am 20.11.2015, 12:07



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

nochmal hallo, leider weiss ich dazu nichts, tut mir leid. wenn es sicher zum eileiter gehört wäre es doch sinnvoll trotzdem über eine entfernung nachzudenken...... gruß

von Dr. Robert Emig am 20.11.2015



Antwort auf: ivf nach eileiterschwangerschaft

hallo, an der qualität der eizellen wird sich durch abwarten nichts verändern, von da her könnten sie bald beginnen...... gruß

von Dr. Robert Emig am 20.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IVF nach Eileiterschwangerschaft

hatte letztes jahr 2 eileiterschwangerschaften. es wurde organerhaltend operiert. welche maßnahmen schlagen sie vor um eine IVF zu umgehen (bin nicht verheiratet!!) ? habe termin für bauch- und gebärmutterspiegelung. was kann ich noch tun??? vielen dank für ihre hilfe. Kira K.


IVF nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, mein Mann (44 Jahre) und ich (34 Jahre) haben bereits ein gemeinsames Kind (2 Jahre alt). Ich wurde damals im 3. ÜZ spontan schwanger. Seit der Geburt verhüten wir nicht. Erst wurde ich nicht schwanger. Nun der Schock: Ich wurde im Dezember zwar schwanger, es war aber eine Eileiterschwangerschaft, die letzte Woche oper...


ivf und eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Emig. Ich hatte nach 4 negativen IVF Versuchen eine spontane Schwangerschaft. Leider eine Eileiterschwangerschaft. Jetzt, 3 Monate später, wollen wir weiter machen. Ich hätte da bitte ein paar fragen. 1. Stimmt es, dass spontane Schwangerschaften bei Frauen, die vorher IVF Patientinnen waren, wirklich viel, viel öfte...


IVF nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin noch 32 Jahre alt, PCO-Syndrom (AMH 6,5, Zyklen zw. 32-51 Tagen), Z.n. Salpingotomie am 29.11.17 rechter Eileiter in der 6+4 SSW - Gravida 1, Para 0. Nach 1,75Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurde ich im 3. stimulierten (50/75 I.E. Ovaleap) Inseminationszyklus schwanger. Eine HSK und Chromopertubation wurden 02...


Wann IVF nach Eileiterschwangerschaft?

Hallo. Ich hatte vor 4 Wochen eine Operation da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Ich hatte eine Bauchspiegelung und gleichzeitig wurde ich mit ausgeschabt. Da der Arzt meinte dass uns das immer wieder passieren kann da der Eileiter zu schmal ist haben wir uns überlegt dass wir eine IVF machen würden. Da ist doch der Eileiter nicht wichtig da...


Schmerzen nach IVF - Hinweis auf erneute Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag, ich befinde mich gerade im IVF-Zyklus, hatte am 2.9. die Punktion und bekam am 4.9. einen Vierzeller transferiert. Ich hatte bereits 3 Eileiterschwangerschaften, die letzte im Mai dieses Jahres, und habe nun keinen Eileiter mehr. Nun habe ich seit Samstag (5.9.) Schmerzen in der rechten Leistengegend. Es sind identische Schmerzen (kei...


Eileiterschwangerschaft MTX

Ich hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft die mit MTX behandelt wurde. HCG ging auf 0. auch hatte ich schon meine Periode. Aber man sieht leider immer noch Schwangerschaftsgewebe im Eileiter was mein Körper absorbieren soll. Ist das normal? Kann man da was machen? Bekomm ja schon panik


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...


Kann eine Eileiterschwangerschaft schon an ES+10 schmerzen?

Hallo, vergangenes Jahr im November hatte ich eine ELSS, die zwar mit einem Schnitt, aber erhaltend operiert wurde.  Nun versuchen wir es zum ersten Mal wieder und ich bin heute ca ES+10. Bisher sehe ich nur einen Schatten auf den Tests (vielleicht auch Einbildung) ich habe einfach furchtbare Angst vor einer erneuten ELSS. Ich habe seit ...