ist das so ok?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: ist das so ok?

Guten Abend und danke erstmal für die Hilfe - ein großes Danke an Sie und an all jene die uns hier unterstützen und helfen. Wir haben seit 1 1/2 Jahren Kinderwunsch. Anscheinend habe ich den letzten zyklus das erste mal wieder einen Eisprung gehabt (ohne Hormone) und auch ist jetzt in Dez. das erste mal meine Zyste ganz weg am 25.11. eine ganz normale Periode. Juhu. Ich war jetzt am 10 Zyklustag beim FA. Laut Ultraschall hat es ergeben, das meine Gebärmutterschleimhaut ca. 2-3 mm (cm) aufgebaut ist. Links und rechts Folliken heranwachsen und die größte ca. 6 mm groß ist. Was ich mich erinnern kann, hatte ich vor 10 Jahren ca. immer eine Monatszyklus von ca 32 Tag. Jetzt in Nov. war er auch 33 Tage lang. Ist es noch möglich so um den 18 - 19 Tag einen Eisprung zu bekommen? Das einizige was mich verwundert das ich am 10 Zyklustag einen positiven OVU hatte. Wurde aber an diesn Tag am Ultraschall nichts gesehen. Mein FA ist leider nicht auf diese Frage eingegangen. DANKE und lg

von Appartement am 08.12.2014, 16:23



Antwort auf: ist das so ok?

hallo, die testung des ES im urin erfolgt mittels bestimmung eines hormons. dieses hormon kann auch OHNE dass sie ES haben erhöht sein...... es ist möglich eher spät einen ES zu haben, der 18 o . 19. ZT kann durchaus sein. gruß

von Dr. Robert Emig am 09.12.2014



Antwort auf: ist das so ok?

Lieben Dank für Ihre Antwort!!! Wenn das Hormon (sie meinen ja das LH) erhöht ist, ist das schlecht oder ist es einfach so - wenn kein Eisprung noch in Sicht ist? Beinflusst es irgendwas (das der Körper wieder durcheinander ist). Tut mir leid für so viele Fragen, aber wir warten schon 1 1/2 Jahre das mein Körper sich normalisiert. Lieben Dank

von Appartement am 09.12.2014, 15:29



Antwort auf: ist das so ok?

ja, ich meine lh. z.b. bei pco kann das hormon chronisch erhöht sein. es kann aber trotzdem durch eine weitere erhöhung zu einem ES kommen, sofern wirklich ein ei gereift ist....... wenn sie schon so lange warten sollten sie evtl. einmal mit einem kiwu-spezialisten sprechen und weitere tests vornehmen lassen. gruß

von Dr. Robert Emig am 09.12.2014