Frage: ICSI nach Tese

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, mein Mann (51) hat die Diagnose Azoospermie. Heute wurde eine Hodenbiopsie durchgeführt. In der Kiwu-Klinik sagte man uns dass ein Spermium gefunden wurde, so dass damit eine ICSI durchgeführt werden kann. Ist - da nur ein Spermium vorhanden sein wird - überhaupt eine Hormonelle Stimulation bei mir notwendig, da ohnehin nur eine Eizelle benötigt wird? Wie sehen sie dabei die Chance mit nur einem Versuch?

von MiniCT am 22.09.2014, 20:55



Antwort auf: ICSI nach Tese

Wenn tatsächlich nur ein Spermium gefunden wurde, ist es fraglich, wie wahrscheinlich man wieder eines findet. Wir werden zunächst prüfen, ob beim Probetau überhaupt etwas zu finden ist, bevor wir stimulieren würden. Die Prognose erscheint mir äußert schlecht zusein.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 23.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ICSI nur mit TESE möglich?

Guten Tag, Wir haben vor 4 Jahren unseren Sohn durch eine ICSI bekommen. Jetzt haben wir erneut zwei Spermiogramme machen lassen da wir uns ein Geschwisterchen wünschen. Im ersten Spermiogramm Auf 200 Blickfeldern Nachweis von 3 Spermatozoen, eins Motil. Nach drei Wochen wiederholtes Spermiogramm: Im Nativpräparat Nachweis von einem vitalen Sperma...


ICSI mit TESE Spermien - frische besser?

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, Danke schon jetzt für Ihre Antwort. Mein Mann (47 J. CBAVD) und ich (36 J.) haben unsere 1. ICSI hinter uns. Ergebnis: 18 EZ, davon 16 reif, aber nur 11 konnten injiziert werden (warum hat uns niemand erklärt…), und nur drei haben sich befruchten lassen. Ein schlechtes Ergebnis, wie uns unser Arzt sagte. Da s...


TESE Befund für erfolgreiche ICSI?

Lieber Herr Dr. Emig, unsere 1. ICSI verlief leider ohne Erfolg - es kam nicht einmal zum Transfer. Von 18 waren 16 EZ reif, aber es konnten nur 11 injiziert werden (warum?). Insgesamt ließen sich nur 3 befruchten - leider haben die sich noch vor dem Blastozyten-Transfer verabschiedet. KIWU sagt: pro GF 10 und sonst die Einteilung: 97 % d, 3 % c...


1. Icsi versuch negativ - wann 2. Versuch starten

  Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten?… lu99… Donnerstag, 15:10 Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten? Guten Tag, wir haben im März unsere 1. ICSI Behandlung gestartet. Gespritzt habe ich Ovaleap 175 täglich Abends um 21 Uhr Gestartet habe ich mit den Spritzen am 01.03.2024 und habe gespritzt bis zum 07.03.2024,...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...


30 Eizellen bei ICSI - schlechtere Embryoqualität und viele negative Transfers?

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, überraschenderweise (Medikation blieb gleich) wurden bei meiner 3. ICSI 30 Eizellen entnommen, 27 reif, 19 im freeze all eingefroren wegen Überstimulation). Mein Mann und ich sind beide 38, bei der 1. ICSI fast 37. Diagnostiziert nur Astenoterratozoospermie. Weitere Diagnostik bei mir brachte keine Ergebnisse (H...


Kinderwunsch nach ICSI Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor 3 1/2 meine erstes Kind bekommen nach einer erfolgreichen ICSI. Die ICSI musste bei mir durchgeführt werden weil mein AMH sehr niedrig bei 0,4 war. Jetzt zu meiner Frage meinen sie es ist trotz der Tatsache dass es vorher nicht geklappt hat ohne Hilfe jetzt auf natürliche Weise gehen? Meine Hebamme meint m...