Hormonstörung, Zyklusstörung, Schwanger ?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Hormonstörung, Zyklusstörung, Schwanger ?

Hallo, Meine Regel bleibt seit über zwei Wochen aus. Am Tag der fälligen Periode bekam ich Zwischenblutungen über 4-5 Tage. Danach war ich beim Artzt- dieser bestätigte, dass es sich nicht um die Periode handelte- da die Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut sei. Der Urintest beim Arzt war Negativ. Der Arzt sagte- falls die Periode kommt, kommt sie sehr stark. Das ist jetzt 9 Tage her und ich habe immernoch keine Periode. Ich habe seit dem Tagbeim Arzt extrem starken Ausfluss aber meine Temperatur bleibt bei nur 36,4 Grad. Also nicht sonderlich hoch. Ich habe mich jetzt auf den Test beim Arzt verlassen. Auch weil die Temperatur nicht sonderlich hoch ist. Mein Brüste jucken ab und zu mal aber das wars. Ich habe bereits einen Sohn und hatte nach der Geburt meine Periode IMMER pünktlich im Zyklus von 26 Tagen. Soll ich nochmal testen ? Denn als ich beim FA war hatte ich 18 Tage davor das letzte mal ungeschützten Verkehr.

von RabeSocke123 am 16.01.2015, 14:34



Antwort auf: Hormonstörung, Zyklusstörung, Schwanger ?

Ja würde ich auch empfehlen, aber im Blut das ist sicherer. Wenn dort HCG negativ, würde man über 6 Tage Gestagene geben.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 21.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonstörung - zuviele männliche Hormone-Zyklusstörung

Hallo Frau Dr. Carstensen, bei mir ist 2008 ein zu hoher Anteil an männlichen Hormonen festgestellt worden. ICh hatte zu dieser Zeit keine Periode und wohl auch keine Eisprünge. Nach einer Behandlung mit Dexamethason und Clomiphen bin ich glücklicherweise im 4. Zyklus schwanger geworden und hatte eine super Schwangerschaft. Circa 1/2 Jahr nach...


Aussagekraft von Blutwerten bzgl. einer Hormonstörung

Hallo, kann man aus diesen Werten etwas bzgl. einer Hormonstörung ablesen: 8. Zyklustag: LH: 4,6 mU/ml FSH: 7,1 mU/ml Östradiol: 119 pg/ml Progesteron: 0,2 ng/ml 13. Zyklustag: LH: 7,8 mU/ml FSH: 6,1 mU/ml Östradiol: 59 pg/ml Progesteron: 0,3 ng/ml


KiWu mach FG/ Hormonstörung

Guten Tag. Ich hatte letztes Jahr im Juni eine FG mit Ausschabung. Nach dem ich die Pille abgesetzt habe bin ich sofort im ersten ÜZ schwanger geworden. Mittlerweile bin ich bei ÜZ 8 und es klappt einfach nicht. Meine Periode ist sehr regelmäßig und mein Eisprung habe ich auch immer laut den Ovu Tests... Meinen Sie ich könnte Hormonstörung haben? ...


Hormonstörung?

Guten Tag Frau Popovici Ich messe seit fast 4 Monaten meine Basaltemperatur. Sie ist fast immer gleich und die Kurve ändert sich im Verlauf des Zyklus auch nicht wahnsinnig stark.. Mein Zyklus ist meistens um die 29-32 Tage. Vor ca. 6 Monaten hatte ich einen natürlichen Abgang. Das Kleine war von Anfang an zu klein und ist dann ca. in der 8 Woch...


Kinderwunsch nach Totgeburt Zwillinge - Zyklusstörung mit Femoston regulieren

Guten Tag, ich hatte vor 7 Wochen eine Totgeburt von Zwillingen in der 22.Woche, anschließend eine Ausschabung. 4-5 Wochen später habe ich meine 1.Periode wieder bekommen (am 15.01.2022), die bisher immer noch nicht aufgehört hat. Heute ist der 18. Tag und ich habe immer noch Blutung, die mal schwach, mal stark sich ständig ändert. Bei meinem...


Weiterer Kinderwunsch/Zyklusstörung

Hallo, aktuell bin ich ziemlich deprimiert…ich hatte bereits vor meiner ersten Schwangerschaft einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus…und hatte deswegen immer Angst, dass da bei mir was nicht stimmt und dass es auf natürlichem Weg nicht klappt… Trotz allem bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden…und hatte wirklich eine „Bilderbuch-Schwange...


Zyklusstörung nach AS und Mönchspfeffer

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte am 3.3.22 eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt in der 9.SSW. Nach 35 Tage kam meine erste Periode (die Stärke und Dauer war ähnlich wie vor der Schwangerschaft, nur hatte ich keine Regelschmerzen mehr). Im Monat darauf war ich nochmals bei meiner FA die meinte, die Schleimhaut sei noch nicht wieder ganz...


Hormonstörung

Guten Abend!  ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Da meinr periode in letzter Zeit immer weniger wurde, war Ich bei meiner Frauenärztin vorstellig. Sie hat in der zweiten Zyklushälfte eine Blutabnahme veranlasst und festgestellt, dass ich einen Gelbkörperschwäche habe. Mein Eisprung findet jeden Zyklus ganz normal statt. Sie hat mir v...


Zyklusstörung?

Hallo!!  Ich bin lansgam verzweifelt, weil niemand weis vorher meine Schmierblutungen direkt nach meiner Periode kommen. Ich habe zwei Kinder geborgen. Das erste spontan und das zweite per Kaiserschnitt. Nach dem Kaiserschnitt in 2019 hatte ich nie mehr wieder einen normalen Zyklus. Er hat sich von 28 auf 26 Tagen verkürzt und ich habe drei bis v...


Zyklusstörung?

  Hallo!!  Ich bin lansgam verzweifelt, weil niemand weis vorher meine Schmierblutungen direkt nach meiner Periode kommen. Ich habe zwei Kinder geborgen. Das erste spontan und das zweite per Kaiserschnitt. Nach dem Kaiserschnitt in 2019 hatte ich nie mehr wieder einen normalen Zyklus. Er hat sich von 28 auf 26 Tagen verkürzt und ich habe drei b...