Frage: Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich mache mir schon wieder riesengroße Sorgen. Ich bin nun in der 8. SSW und war letzten Freitag mit dem Auto unterwegs. Es war wirklich extrem heiß und meine Klimaanlage ist kaputt. Ich hatte beide Fenster offen, aber es kam auch da nur heiße Luft herein. Das Auto stand noch dazu vorher in der prallen Sonne. Kann sich dadurch mein Körper so erhitzt haben, dass es für die Schwangerschaft gefährlich werden könnte? Ich war ungefähr eine Stunde unterwegs! Was kann eigentlich passieren? Führt die Hitze eher zu Missbildungen oder zu einer Fehlgeburt? Und wann würde es da zu einer Fehlgeburt kommen? Bitte um Antwort, bin schon ganz verzweifelt! Danke!!! Liebe Grüße mami9

von mami9 am 07.07.2014, 10:41



Antwort auf: Hitze

ALLES GUT!!! Afrikanische Länder müßten sonst ausgestorben sein. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.07.2014



Antwort auf: Hitze

Vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort! Ich hatte nur solche Angst, weil auf dem Merkblatt unserer Kiwu-Klinik von Saunabesuchen abgeraten wird. Und das ist ja auch wegen der Hitze, oder? Wo ist dann eigentlich der Unterschied zwischen Sauna, heiß baden und anderer Hitze? Liebe Grüße und danke nochmals!!!

von mami9 am 07.07.2014, 13:36



Antwort auf: Hitze

...eine Vorsichtsmaßnahme in der Zeit der Einnistung... Ist ja schon alles seit Wochen eingenistet!! LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.07.2014



Antwort auf: Hitze

Vielen, vielen Dank! Sie schaffen es immer, mich zu beruhigen!!! Ganz liebe Grüße aus Österreich! mami9

von mami9 am 07.07.2014, 14:54