Frage: Heiminsemination

Sehr geehrter Dr. Michelmann, wenn der normale GV nicht funktioniert, halten sie die Heiminsemination (also die frische (2-10 Min alte) Samenflüssigkeit mit einer Spritze vaginal vor den Muttermund platzieren) für erfolgsversprechend? Sind die Chancen dabei ähnlich wie beim GV, oder gerringer? Mir ist klar, dass eine Insemination in die Gebärmutter nicht privat gemacht werden kann! MFG und Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 22.05.2017, 13:20



Antwort auf: Heiminsemination

Hallo, sie sollten solche Techniken zu Hause gar nicht durchführen. Die Erfolgsraten sind sehr schlecht. Lassen sie eine IUI in einem Kinderwunschzentrum durchführen. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 25.05.2017



Antwort auf: Heiminsemination

Kann dir erzählen wie es bei mir war...einmal probiert auf diese Art, war direkt schwanger (leider dann später eine FG, aber das tut ja für die Befruchtung nichts zur Sache).

von Lebkuchenfrau am 23.05.2017, 15:20