Frage: Harnleiterschiene

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe eine frage, zu der ich uberhaupt nichts im internet finden kann: Mein Mann bekommt heute eine Harnleiterschiene, weil er einen Nierenstein hat. Diese soll etwa 4 Wochen drin bleiben und in der Zeit wird der Nierenstein voraussichtlich zertrümmert. Meine Frage: 1. Hat die Schiene temporär Einfluss auf seine zeugungsfahigkeit bzw. wird der Abfluss der Spermien beeinträchtigt? 2. Hat die Zertrümmerung negativen Einfluss auf die Spermienqualitat? Ich danke Ihnen im Voraus. LG tessi

von Tessi86 am 05.05.2017, 08:37



Antwort auf: Harnleiterschiene

Hallo, im Prinzip hat das keinen Einfluß. Sollte eine Rö-Durchleuchtung erforderlich sein, könnte die Strahlenbelastung einen vorübergeheden Einfluß nehmen. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 05.05.2017