Habe ich eine Chance?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Habe ich eine Chance?

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, Ich bin 43 Jahre alt und konnte aufgrund von 2007 diagnostiziertem Prolaktinom lange Zeit nicht schwanger werden( eine SS 1998 habe ich abgebrochen). Ich nahm 2 x Tag Bromocriptin, inzwischen niedriger Prolaktinwerte, bei MRT nichts mehr nachweisbar. Habe gerade meinen 1. IVF-Versuch hinter mir: nach 10 Tagen Stimulation mit Pergoveris(2Ampullen xTag) haben sich 7 Follikel gebildet, die recht groß waren. Bei der Punktion allerdings hat sich herausgestellt, dass nur 3 Eizellen da waren und alle 3 unreif/ ungeeignet für die Befruchtung. Habe ich noch eine Chance, soll ich noch ein Versuch starten? Die Ärzte in Spanien meinen aufgrund meines Alters hat das keinen Sinn mehr. Ich würde aber gerne eine zweite Meinung einholen. Danke im Voraus

von 24anna04 am 04.09.2014, 12:33



Antwort auf: Habe ich eine Chance?

Sehe ich genau so. Ich denke nicht, dass sie noch ausreichend gute Chancen haben.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 05.09.2014



Antwort auf: Habe ich eine Chance?

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, Danke für Ihre ehrliche Meinung. Die muss ich wohl akzeptieren. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Sie es vielleicht ein bisschen netter und einfühlsamer formuliert hätten. Ich verstehe schon, dass es für Sie inzwischen Routine ist, aber hinter jeder Frage hier steht ein realer Mensch mit sehr vielen Ängsten, Hoffnungen und Sehnsüchten. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

von 24anna04 am 06.09.2014, 10:09