Gelbkörperhormonmangel

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Gelbkörperhormonmangel

hallo frau dr. popovici, ich hatte im april einen abbruch in der 13.ssw auf grund trisomie 18. seitdem einen regelmäßigen zyklus (27tage) wie vor der ss. jedoch immer auf den tag genau 1 woche vor der regelblutung für ca. 3 tage blutungen. meine gyn verschrieb mir ohne hormontest oder untersuchung duphaston ab dem 15. tag bis zur blutung (gelbkörperhormonschwäche). ich nehme diese in diesem zyklus das erste mal. gestern hätte meine periode einsetzen sollen, was sie nicht tat. ich habe jedoch seid mittwoch ganz leichte, eher dunkle schmierblutung und weis nun nicht was los ist. welche behandlung würden sie empfehlen? wie lange kann es dauern bis sich so eine gelbkörperhormonschwäche wieder einreguliert? lieben dank

von 77ramona am 04.08.2014, 11:41



Antwort auf: Gelbkörperhormonmangel

Hallo, Sind Sie sicher, dass es ein Gelbkörperhormonmangel ist? Die Blutungen hören wieder auf und dann kommt einige Tage später die Regelblutung? Und mit Duphaston haben Sie sogar eine lägere Blutung als ohne. Das erscheint mir eigenartig und ich kann es mir ohne weitere Untersuchungen nicht erklären. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 05.08.2014